Tastatur-Kurzbefehl für Finder

csb

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.144
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
ich hätte gerne, daß beim Drücken der F4-Taste das Finder-Fenster aufspringt.
Im Menü "Tastatur & Maus" unter "Tastatur-Kurzbefehle" kann ich, wenn ich die +Taste drücke, einen Befehl hinzufügen, "Finder.app" ist leicht ausgewählt, der Kurzbefehl "F4" auch, nur was trage ich bei "Menü" ein? Wie heißt der exakte Name des Menübefehls "Finderfenster öffnen"?

Gruß Sebastian
 
apfel+n
new finder window

Das gilt fuer mein Englisches System. Bei dir ist das dann wahrscheinlich Neues Finder Fenster
 
Neues Fenster.
Hat aber eigentlich schon ein Tastenkürzel: Apfel-N
 
Ja, aber nur wenn ich mich im Finder befinde, mit F1 komme ich aus jedem Programm auf den Schreibtisch, mit F2 in Spotlight und mit F3 in Dashbord.
Nur mit F4 will mir das nicht gelingen :(
 
Zurück
Oben Unten