Tastatur im Powerbook schräg eingebaut

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von jupiter6, 02.03.2007.

1. jupiter6

jupiter6 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.02.2007
    Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Powerbook 17" gegönnt. Nun stelle ich jedoch fest, dass die Tastatur unten rechts (wo die Pfeiltasten sind) leicht erhöht eingebaut sind, sodass sie bei schliessen des Deckels auf der Innenseite das Display berühren (verkratzung). Habt ihr Erfahrung damit. Kann man beim Powerbook auch das keyboard mit wenigen Handgriffen herausnehmen ?

Gruss jupiter6

2. daschmc

daschmc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.04.2004
    Hallo jupiter6
    Mit wenigen Handgriffen geht das leider nicht! Siehe dazu http://www.ifixit.com/Guide/Mac/PowerBook-G4-Al-17-Inch/Keyboard-1-1-5-GHz

Sind evtl. nur die Tasten selber nicht richtig eingerastet? Einfach mal fest drücken. Ansonsten halt ein Tuch vor dem Zuklappen auf die Tastatur legen.

3. merischa

merischa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

sicher kann man die Tastatur herausnehmen.

Ich habe zwar kein 17" sondern ein 15"

In der obersten Reihe zwischen "esc + F1" und "F8 + F9" habe ich einen grösseren Abstand. Diese 2 Federscharniere mit den Zeigfingern gegen dich ziehen und gleichzeitig die Tastatur nach oben.

4. Silvercloud

Silvercloud MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.04.2004
    Du hast auch ein Titanium und kein Alu, da gibt es diesesen Zwischenstand nicht und die Tastatur lässt sich nur über die ifixit Anleitung herausnehmen.
    Einzelne Tasten lassen sich aber entfernen. Vielleicht einfach mal runterdrücken, ansonsten ein großes Mikrofasertuch dazwischenlegen, dann sollte das auch kein Problem sein.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen