Tastatur: iBook vs. Powerbook

D.B.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
2
editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Da ist die Tastatur IMHO identsich. Wenn nicht straft mich Lügen. Erst bei den größeren PB´s gibt es beleuchtete Tastaturen. Nicht aber bei den 12"
 
Pepe-VR6 schrieb:
Moin!

Da ist die Tastatur IMHO identsich. Wenn nicht straft mich Lügen. Erst bei den größeren PB´s gibt es beleuchtete Tastaturen. Nicht aber bei den 12"

das material der tastaturen ist schon mal anders!
 
auch die tastenränder sind anders ... durfte gestern kurz ein pb probetippen, die kanten der tasten sind schön abgerundet, an meinem ibook leider nicht :(
aber ich denke nicht das die tastatur ein mega-argument fürs pb ist ... das display schon eher u.a.

naja, wer das geld hat sollte sich das pb gönnen! ich habs nicht und bin mit meinem ibook glücklich, bitte nicht falsch verstehen, ich will das ibook nicht schlechtreden, nur ist es eben nicht (ganz) so vollkommen wie ein pb ;)
 
Also ich bin, da bin ich sicher zu blöd meine iBook Tastatur ordnungsgemäß zu benutzen. Ständige Schreibfehler beim blinden 10 Finger schreiben bringen mich zum Wahnsinn. Meine Agressionsabfuhr ist das beschauliche Hämmern auf die arme iBook tastatur und ich sag Dir, die hält und hält und hält. Wie am ersten tag, keine Probleme oder sonstiges. Also gut.


Dasich
 
Pepe-VR6 schrieb:
Moin!

Da ist die Tastatur IMHO identsich. Wenn nicht straft mich Lügen. Erst bei den größeren PB´s gibt es beleuchtete Tastaturen. Nicht aber bei den 12"
die aufhängung ist auch eine andere

pb 12" -> http://pbfixit.com/Guide/53.5.3.html
ib 12" -> http://pbfixit.com/Guide/50.3.2.html

die ib tastatur wird u.a. über riegel in der obersten tastenreibe fixiert, beim pb liegen halter unterhalb der tasten und sind mit schrauben zu lösen...

gruß
w

p.s. ich schreiber lieber auf einer "richtigen" tastatur, auch wenn ich meine pb-tastatur nicht schlecht finde - mag längeren tastenhub
 
Also ich muss schon sagen, dass die PB-Tastatur besser ist.
Ich hatte ein iBook G4 800, hab jetzt ein PB 1GHz. Die iBook-Tastatur ist vom Aussehen her etwas "billiger" und auch von der Benutzung etwas klappriger. Die Tasten sind nicht so schön abgerundet, wie Darkseed schon bemekrt, hat und das fühlt sich schon mal anders an.
Insgesamt ist der Druckpunkt und das Schreibgefühl beim PB anders, meiner Meinung nach besser als beim iBook. Man tippt einfach weicher und flüssiger.

Von daher siegt für mich das PB, obwohl ich die Tastatur vom iBook auch gut finde!

Wer sich nicht entscheiden kann: auf jeden Fall beide Geräte mal probetippen!

Homer
 
die tastatur bei meinem (transparent) ist wieder ne andere ...glaube ich!?! da bleibt man schon ab und zu mal mit nem fingerchen irgendwo hängen ...aber sie is einfach sooooooo schick ;-)
 
Also bei meinem neuen 12er PB im Vergleich zum aktuellen iBook schon etwas wertiger - generell ist wirkt das Metrial irgendwie hochwertiger als beim iBook, obwohl beides Kunstoff ist - und natürlich die erwähnte Rundung macht das ganze einfach perfekt!

Tippen kann mann aber sicherlich auf beiden - natürlich mach ichs lieber auf meinem PB ;)
 
Die iBooks haben soweit ich weiß mit den alten TiBooks die Tastatur mal von der Farbe abegesehen gemeinsam.

Ich persönlich habe die iBook Tastatur vom Tippgefühl her lieber, kann aber eben auch an meiner Gewöhnung vo TIBook her kommen, an dem ich in den letzten Jahren gearbeitet hab.
 
Zurück
Oben Unten