Tastatur Helligkeitseinstellung über Symbole nicht möglich

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Hallo,

Mein Mac Pro:

Modell-Identifizierung: MacPro3,1
Prozessortyp: Quad-Core Intel Xeon
Prozessorgeschwindigkeit: 2,8 GHz
Anzahl der Prozessoren: 2
Gesamtanzahl der Kerne: 8

mit dem Apple Keybord:

Produkt-ID: 0x0221
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Inc.)
Version: 0.69
Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/s
Hersteller: Apple, Inc

und

Systemversion: OS X 10.10 (14A389)
Kernel-Version: Darwin 14.0.0
Startvolume: Yosemite

macht Probleme mit der Helligkeitseinstellung über die Tastatur.

Beim drücken der F1 respektive F2 Taste mit den Helligkeitssymbolen tut sich nichts.

Die anderen Funktionen wie z.b. Laustärke gehen einwandfrei.

Ich habe schon in den Einstellungen alles mögliche abgesucht, aber nichts gefunden was das abstellen kann.

Es sind 2 Monitore angeschlossen.




Hat da einer eine Idee?
 
Die Apple Displays müssen auch zusätzlich über USB angeschlossen sein.
 
@fair
Es sind zwei Samsung Monitore.

Komisch die habe ich schon eine ganze Weile und ich meine das hätte mal geklappt.

Hat Apple die Funktion kastriert?
 
Die Apple Displays müssen auch zusätzlich über USB angeschlossen sein.

Kann ich insofern bestätigen als daß der Mac an dem ich gerade sitze ohne den zusätzlichen USB-Anschluss (neben dem Mini-Display) in der Tat die Helligkeit des Monitors (in diesem Fall ein ACD) nicht mehr per Keyboard regeln kann.
Und daher konnte ich dies eben auch noch nie mit dem 2. Display welches in diesem Fall ein 27" Dell ist.
 
Wenn man im System Profiler auf USB Geräte klickt, taucht dort das Apple Display auf.
Das findet der Mac und kann so die Helligkeit steuern.
 
Zurück
Oben Unten