Tastatur gesucht

N

Neoza

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einer schönen Tastatur, die ich an mein MacBook Pro anschließen kann. Da ich mein Geld mit Schreiben verdiene, sprich: ich viel tippe, sollte die Tastatur ein angenehmes Schreibgefühl bieten. Habt ihr da Vorschläge oder Tipps? Wichtig wären mir folgende Eigenschaften:

- Mac-Layout: ich hab mir ein MacBook Pro gekauft, dann möchte ich keine Tastatur mit einem Windows-Logo
- Das bereites erwähnte gute Schreibgefühl
- Ein Nummernpad
- Drahtlos
- Handballenauflage

Über die Handballenauflage kann man noch reden, alles andere hätte ich aber schon gerne. Preislich möchte ich maximal 70 Euro ausgeben, gerne aber günstiger. Gruß, Neoza :)
 
"gutes Schreibgefühl" ist immer subjektiv. Ich komme mit der original Apple-Tastatur sehr gut zurecht.
Da die Tastatur unten sehr flach ist (nur ca 5mm), macht eine Handballenauflage keine Sinn.

Leider gibt es die Nun-Block-Variante nur mit Kabel - ich finde ein Kabel an einer Tastatur aber auch nicht hinderlich, da diese im Gegensatz zu einer Maus kaum bewegt wird.
Die kleinere Drahtlos-Variante finde ich für meine Arbeit aufgrund der viel zu kleinen Cursortasten allerdings unbrauchbar.
 
Was stimmt denn mit der empfohlenen Tastatur nicht?
 
Das kann ich noch nicht sagen, ich habe sie noch nicht ausprobiert. Das war eher ein Aufruf, um weitere Vorschläge zu erhalten :)
 
Würdest du denn auch eine gebrauchte Tastatur nehmen?
Ich habe gelesen das es in Afrika riesige Schrottplätze voll damit gibt. Die verrotten da einfach nur. Vielleicht als Motivation sich genauer mit der Thematik zu befassen. Aber bezüglich um die 70 €? Bietet dir da Apple nichts?

http://www.daskeyboard.com/de/
 
Gute Tastaturen mit Mac Layout...sehr schwieriges Thema. Wenn du viel tippst, führt an einer mechanischen Tastatur eigentlich kein Weg vorbei. Hier is die Auswahl für Mac allerdings verschwindend gering. Es gibt zwar welche, aber dann meist nur im US-Layout.

Und bevor ich mir eine Tastatur im US Layout anschaffe, dann lieber in deutschem Layout mit Windows Tasten. Die Umstellung ist wirklich nicht schwer.
 
Gute Tastaturen mit Mac Layout...sehr schwieriges Thema. Wenn du viel tippst, führt an einer mechanischen Tastatur eigentlich kein Weg vorbei. Hier is die Auswahl für Mac allerdings verschwindend gering. Es gibt zwar welche, aber dann meist nur im US-Layout.

Und bevor ich mir eine Tastatur im US Layout anschaffe, dann lieber in deutschem Layout mit Windows Tasten. Die Umstellung ist wirklich nicht schwer.

Ich kann auch nur eine taktile Tastatur empfehlen. Wo ist das Problem mit den Win-Tasten? Einfach in den Systemeinstellungen Win und Alt tauschen. Ich benutze eine IBM Model M an meinem MBP. Die hat noch keine Win-Taste. Ich hab das "Problem" damit umgangen, daß ich die Metatasten umbelegt habe (Alt->CMD, CTRL->Alt, CAPS->CTRL). Das klappt ausgezeichnet. Und ein Kabel dürfte bei einer Tastatur doch eher egal sein, wenn man die Tastatur nicht ständig weglegt. Gibt es überhaupt vernünftige taktile Tastaturen ohne Kabel?
 
Zurück
Oben Unten