tastatur geht nach anschluss externer tastatur nicht mehr

fancymac

fancymac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo ihr lieben!

habe heute mit freude das pekt mit meiner neuen apple tastatur und der apple mouse (beides usb) entgegengenommen und angeschlossen.

habe das trackpad so konfiguriert, dass es ignoriert wird, wenn die maus angeschlossen ist. jetzt woll tich vorhin aufs sofa und noch ein bisschen was chatten und musste feststellen, dass zwar das trackpad geht, aber die interne tastatur nicht mehr. es geht nur noch die externe apple tastatur..

jetzt hatte ich überlegt worans liegen könnte. habe vorhin das mac gereinigt. d.h. mit nem feuchten lappen und etwas spüli. dann hab ich die tastatur abgesaugt. aber selbst wenn da ein tröpfchen wasser reingekommen sein sollte, ist es merkwürdig, dass die interne tastatur noch danach (auch als die externe angeschlossen war) funktionierte...

irgendwer ne idee was da noch sein könnte?

lg und schon mal danke!
 
Du hast deinen Mac mit Spülmittel gereinigt? o_O?
Deine zeitliche Reihenfolge ist mir übrigens nicht ganz klar.
Du hast die Tastatur schon gehabt, danach das Macbook gequält/gereinigt und irgendwann danach ging die interne Tastatur nicht mehr?
 
Du hast deinen Mac mit Spülmittel gereinigt? o_O?
Deine zeitliche Reihenfolge ist mir übrigens nicht ganz klar.
Du hast die Tastatur schon gehabt, danach das Macbook gequält/gereinigt und irgendwann danach ging die interne Tastatur nicht mehr?

Ey nun übertreib mal nicht :p Man kann sein Macbook (also die Handauflagen und den Deckel) durchaus mit Spüli reinigen...

Ich war gestern beim Schreiben aber auch etwas verwirrt :)

Reihenfolge war so: MacBook, Tastatur+Mighty gekauft, MacBook gereinigt, Tastatur+Mighty angeschlossen, Tastatur+Mighty abgezogen, intergrierte Tastatur im Book gint nicht mehr..

Aber es lohnt sich nicht im geringsten sich darüber weiter gedanken zu machen, wenn ich dir sage, dass sie unter der NUM/F6 Taste einfach ein Brotkrümel verklemmt hatte... wobei ich dann doch schon frage, wie das dann die ganze Tastatur lahm legen kann..

Naja.. Brotkrümel happens :)
In diesem Sinne ein unwetterfreies Wochenende!!!

*clöst*
 
Ein Brotkrümel hat dir die Tastatur lahmgelegt? Wie geil :D
 
Zurück
Oben Unten