Tastatur für MBP + FN Tasten

brandon_kn

brandon_kn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem meine alte (Win-) Tastatur den Geist aufgegeben hat (welch Glück!), möchte ich für mein MBP eine externe Tastatur kaufen. Ich hab mir von Macally die "IceKey" oder "iKey5" mal angeschaut und würde ggf. eine dieser kaufen. Da ich die aber ans MBP anschließen möchte wäre es klasse, wenn sie auch die FN-Tasten hätte.

Ich hab in der Beschreibung aber nichts dazu gefunden und wollte euch mal fragen ob einer eine Tastatur kennt, die die Tastatur eines MBP komplett abbildet?

Und wenn nicht, wie sind eure Erfahrung mit den obigen Tastaturen in Gebrauch mit einem MBP?

Brandon
 
Es wäre mir neu, dass es Tastaturen mit FN Taste gibt..
 
Diese FN-Taste ist ja nur zum Platzsparen für Notebook-Tastaturen gedacht. Welchen Zweck sollte so eine externe beschnittene Tastatur haben?
 
Genau.. Du hast ja mit der Desktop Tastatur alle Funktionen der Notebook Tastatur... Auch ohne FN
 
Ja das wäre ja klasse, wenn ich alle Tasten auf einer externen hätte. Doch das bezweifle ich fast. Wie sieht es z.B. mit Einstellung für die Display Helligkeit. Das ist zwar eigentlich relativ unwichtig. Wäre aber interessant zu wissen.

Brandon
 
Also bei der Apple Bluetooth Tastatur kann man die Helligkeit / Lautstärke auch per Tastatur ändern. F14/F15 (Helligkeit) und Lautstärke hat separate Tasten.
CD Auswurfstaste ist auch vorhanden.
 
Ich muss auch sagen, dass ich nur zu der Apple Tastatur greifen würde.. Ich mag diese Tastatur einfach.. Die von dir ausgewählten Modelle sind zwar weiß, aber nicht umbedingt mein Fall..
 
Ich sag mal so, dass die Tastatur auch noch weiß ist, das ist eine nette Sache. Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Funktionalität und darum, dass die Tastatur flach bzw. der Tastenanschlag klein ist von der Höhe. Bei der Mac Tastatur bekommt man ja eher eine normale Tastatur was die Höhe der Tasten angeht, oder?
 
Ja, ok.. Das stimmt..

Was hälst du denn von dem Logitech s530 Desktop`?
 
@weber

Hab ich mir gerade angeschaut und sieht nicht schlecht aus... doch was mach ich mit der doofen Logitech Mouse? Da würd ich mir was kaufen, was ich nicht brauch.
 
Hm.. Es gibt Leute die stehen da total drauf!! Mein Fall wäre es allerdings auch nicht..

Ich persönlich schwöre auf meine Apple Bluetooth Tastatur und meine Bluetooth Mighty Mouse!
 
Zurück
Oben Unten