Tastatur Finder und Desktop funktioniert nicht

P

p9b

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe: Ich kann im Finder und am Desktop die Tastatur nicht mehr nutzen (Suchfunktion, Navigation durch Pfeiltasten, Ordner benennen, etc.). Bei allen anderen Programmen funktioniert alles normal.

Jemand eine Idee, wie ich das ändern kann. Ist sicherlich trivial, aber ich komme nicht darauf.

Danke u Gruss
 
ich fang mal mit einer einfachen lösung an: hast du mal die finder.plist gelöscht? hilft es ?
 
danke für deine antwort. wie genau lösche ich die finder.plist? arbeite noch nicht sehr lange mit osx. wäre super, wenn du mir genauer erklären könntest, wie ich da ran komme.
 
Der genaue Name ist com.apple.finder.plist. Einfach per spotlight (die blaue Lupe oben rechts) suchen. Oder im Finder-Fenster ist auch eine graue Lupe mit einem Eingabefeld...Der genaue Pfad ist: dein Haus>libraray>preferences.
Wenn du sie gefunden hast, einfach in den Papierkorb schmeißen und Papierkorb leeren. Neustart hilft eventeull danach auch...
 
Zurück
Oben Unten