Tastatur Finder und Desktop funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von p9b, 26.10.2006.

  1. p9b

    p9b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2006
    Hallo,

    habe ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe: Ich kann im Finder und am Desktop die Tastatur nicht mehr nutzen (Suchfunktion, Navigation durch Pfeiltasten, Ordner benennen, etc.). Bei allen anderen Programmen funktioniert alles normal.

    Jemand eine Idee, wie ich das ändern kann. Ist sicherlich trivial, aber ich komme nicht darauf.

    Danke u Gruss
     
  2. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    ich fang mal mit einer einfachen lösung an: hast du mal die finder.plist gelöscht? hilft es ?
     
  3. p9b

    p9b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2006
    danke für deine antwort. wie genau lösche ich die finder.plist? arbeite noch nicht sehr lange mit osx. wäre super, wenn du mir genauer erklären könntest, wie ich da ran komme.
     
  4. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Der genaue Name ist com.apple.finder.plist. Einfach per spotlight (die blaue Lupe oben rechts) suchen. Oder im Finder-Fenster ist auch eine graue Lupe mit einem Eingabefeld...Der genaue Pfad ist: dein Haus>libraray>preferences.
    Wenn du sie gefunden hast, einfach in den Papierkorb schmeißen und Papierkorb leeren. Neustart hilft eventeull danach auch...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen