Tastatur: Ersatz für Apple-Tastatur

Ich würde sagen, Windows XP wird nach erneutem Umschalten seine "neune Hardware entdeckt" Zeremonie veranstalten, einen System-Wiederherstellungs-Punkt erzeugen, in zig Dialogboxen darauf hinweisen, dass der Treiber für die CD-Auswurf-Taste nicht von MS signiert ist und die japanische .DLL eine andere Sprache enthält als die vorhandene .DLL und anschließend fragt, ob nicht ein Neustart jetzt gemacht werden soll... :D
 
hihi, wahrscheinlich hassu recht...
 
Das mit dem USB Umschalter ist ohne Probleme möglich! Ich habe auch so ein Teil von Belkin und switche damit zwischen iBook und PC (ungern)! Außer dieser komische Ton von XP dass man die neue Hardware nun verwenden kann gibt es keine Probleme!
Die Altgr Taste ist dann eine Kombination von alt und Apfel auf der rechten Seite der Mac Tastatur!
Alles in allem keinerlei Probleme mit der Apple Tastatur am PC! Nur Bios funzt halt nicht weil keine PS/2 Tastatur! Aber dafür gäbe es evtl. auch noch n Adapter ;)

Gruss Jazzid
 
danke jazzid, das war die info die ich brauchte.
fährt xp dann eigentlich auch ohne probleme hoch, wenn die tastatur zufällig gerade dem mac zur verfügung steht??

jetzt muss ich mir nur noch eine gute apple tastatur suchen/aussuchen.

eins noch, gibts deines wissen einen umschalter von belkin oder so, mit dem mann gleich zwei usb geräte switchen kann?? maus+tastatur, dann bräucht ich keine zwei sondern nur einen knopf zum umschalten zu betätigen..
 
Ja XP macht da keine Mucken zum Glück..nur halt wenn ich ins Bios will muss ich meine PS/2 Tastatur rauskramen! Das switschen dauert bei XP immer ein paar Sekunden länger bis er die Sachen erkannt hat, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat! OSX ist da weitaus schneller ;)!
Ich hab das bei mir so gelöst dass ich hinter den switch einen USB 1.1 NoName Hub gehängt habe und seitdem switsche ich immer Tastatur, Funkmaus Logitech 1000 und Drucker zwischen iBook und PC hin und her! Seltsam fand ich jedoch dass mein USB 2.0 Hub von Belkin mit dem USB Umschalter von Belkin nicht zusammen funktionieren! Der nette "kompetente" Support von Belkin meinte dann das wäre technisch gar nicht möglich???? Aaahja! Also mit dem NoName von Mediamarkt läufts ohne Probleme (so ein Grüner für 8.99 - vorsicht schleichwerbung :) )!

Eine Frage..gibts bei den Apple Tastaturen Unterschiede? Weil du sagtest du musst eine gute Apple tastatur finden :D

Gruss Jazzid
 
also erstmal danke für die infos, jetzt weiss ich genau wie ich das löse. ist ja wirklich nicht so schwer, wer braucht da schon nen kvm, wenn mann dann noch den drucker mit umschalten kann, schade dass mein scanner nichmit meinem osx will. so ne ganz kleine server-ps2 tastatur hab ich auch noch für bios zwecke, damit sollte ich klar kommen.

gute apple tastatur - ich hab hier irgendwo im forum was gelesen, von einer durchsichtigen tastatur, wo mann alle brösel und krümmel sehen konnte die innerhalb des geräts auf dem boden lagen. sowas möchte natürlich keiner. obwohl ich denke, dass alle apple tastaturen nen ziemlich guten touch im anschlag haben.

kann das nicht näher bestimmen, ich hab keine zeit den fred zu suchen, weil ich noch immer kein dsl habe und arcor soooo lange brauch. ich schau aber mal später danach, jetzt geh ich erstmal ins uci und zieh mir die borne verschwörung rein.

bis morgen
 
gegenfrage:

ich nehem dann mal an meine Microsoft Wireless Tastatur und Maus funktioniere dann beim Mac auch oder? :D

Eine Sünde ich weiss, aber dann brauch ich nicht von Anfang an eine Tastatur und Maus zu kaufen für mein PB ;)
 
kiu schrieb:
gute apple tastatur - ich hab hier irgendwo im forum was gelesen, von einer durchsichtigen tastatur, wo mann alle brösel und krümmel sehen konnte die innerhalb des geräts auf dem boden lagen. sowas möchte natürlich keiner. obwohl ich denke, dass alle apple tastaturen nen ziemlich guten touch im anschlag haben.

Es gibt von Apple nur 2 Tastas.
Eine mit Kabel, eine mit Bluetooth. "Durchsichtig", wie Du schreibst, sin se alle - auch die alten "pros" davor.

Gruss,
Hackmac.
 
Blaubär schrieb:
gegenfrage:

ich nehem dann mal an meine Microsoft Wireless Tastatur und Maus funktioniere dann beim Mac auch oder? :D

Eine Sünde ich weiss, aber dann brauch ich nicht von Anfang an eine Tastatur und Maus zu kaufen für mein PB ;)

im prinzip funktioniert sie. wo es probleme geben könnte kann ich nicht
sagen, habe eine windows tastatur nur mal testweise kurz dran gehabt.

gruß vina
 
Ich hab auch noch ne Apple Pro Tastatur rumstehen, da ich sie ziemlich besch... finde (wenn einer mir ein Angebot macht, schau ich mal nach, wo sie rumliegt).

Bin zufällig mal auf ne Macally Ice Key gestossen und will seitdem nichts anderes mehr anfassen. Gerade hacke ich auf meinem G3 iBook, die find ich auch ok, mit Druckpunkt und so und nicht so'n schwammiges Erlebnis wie auf der Pro. Is aber natürlich persönliche Gefühlssache, das mit der geilen IceKey Tastatur.
 
apple wireless bluetooth maus

hallo forum,

hat jemand von euch schon einmal die wireless maus von apple an eine windows
xp kiste mit sp2 verbunden? wenn ja, ist es moeglich hier mal ein kurzes step by
step reinzuposten?

versuche es vergebens an meinem rechner, jedes mal wenn ich auf bluetooth
geraet hinzufuegen gehe (maus wird auch erkannt), danach auf "kein
hauptschluessel zuweisen (wie auch???)" gehe, bekomme ich die meldung
"geraet ist jetzt verbunden...blablabla". doch beim naechsten aufruf vom
bluetooth manager sehe ich nur andere geraete aber nicht die maus ?!?!

jemand einen vorschlag bzw. loesung wie ich das hin bekomme?

besten dank
 
Zurück
Oben Unten