Tastatur englisch statt deutsch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von zettinet, 10.01.2004.

  1. zettinet

    zettinet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    Hallo Leute,
    nach jedem Neustart unter Panther habe ich eine "U.S."-Belegung der Tastatur, obwohl ich die gar nicht angewählt hatte. Unter "Landeseinstellungen > Sprachen" ist an oberster Stelle Deutsch eingetragen, an zweiter Stelle English, als "Region" Deutschland und im "Tastaturmenü" Deutsch - und, wie gesat, nach jedem Neustart ist auch "U.S." angehakt.

    Wer hat eine Idee, wie ich das abstellen kann?

    Merci,
    Zettinet


    iMac DV SE, G3, 400 MHz, OS X 10.3.2
     
  2. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
  3. zettinet

    zettinet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.08.2003
    merci,
    mittlerweile habe ich eine andere Lösung gefunden: es scheint damit zusammenzuhängen, dass der Name des Hintergrundbilds keine .jpg-Endung hatte. Sobald ich das geändert habe, ist das Problem verschwunden. Mysteriös, was?
    z.
     
  4. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    17.07.2002
    Mac - Think diffrent ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen