Tastatur (Englisch, international) beim MacBook Pro

hulahub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
Hey,

ich suche jetzt schon eine Ewigkeit Bilder von dem Layout der "Englisch, international" Tastatur des MBP.

Kann vllt. jemand mal ein Foto machen oder mir einen Link geben?
Zur not täts mir auch die Beschreibung der wesentlichen Unterschiede (was ist link von 'Z'? wie sieht die 'Enter' Taste aus?) zum Deutschen Layout.

Ich frage, da ich gehört habe, dass das Layout anders als das US Layout sei, welches ich ja bereits auf 1000 Bildern gesehen habe und dem deutschen vorziehen würde.


Danke euch.

Cheers.
 
Hier bitte:

keyboard1.jpg
 
Achtung! Habe erst kürzlich in einem ähnlichen Thread gelesen, dass die im OnlineStore angebotene englisch/international Tastatur nicht ident ist mit der Variante die in Amerika verkauft wird (Screenshot von dir). Die englisch/internatinal Version hat angeblich die gleichen Tasten wie die normale deutsche Version aber mit der englischen Belegung. D.h. andere Return-Taste, linke Shift-Taste und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten... :noplan:

MfG, juniorclub.

PS: bitte korrigierts mich! Ich bin mir da nicht 100%ig sicher, habs halt nur gelesen... :eek:
 
Also ich hab auch auf meinem MBP die Englische Tastatur.
Also ich hab alle Tasten, die es auch auf der Schweizer Layout auch gibt. Du musst einfach blind Tippen können, da alles an verschiedene Orten sind. Zb. Die Klammer sind sehr lästig. ;)
Gruss
 
Danke erstmal für eure Antworten!

@marc2704 - ist das das international layout? das würde dann heissen US und INT sind gleich.

Es geht mir eigentlich weniger um die Tastenbelegung als das im US Layout Shift größer und Return breit statt hoch ist. Das würde ich mir auch von der internationalen Version wünschen - allerdings hätt ich da gern einen Beweis :)


Cheers
 
Zurück
Oben Unten