Tastatur-Einstellung

mac-hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
191
Reaktionspunkte
2
Das bringt mich noch zur Verzweiflung: Aus unklaren Gründen schaltet mein Mac seit einger Zeit ständig die Tastatureinstellung auf amerikanische Flagge um - da kann ich noch so oft die Ländereinstellungen auf Deutsch und nichts als Deutsch umstellen. Wie halte ich mir die falsche QWERTY-Belegung vom Halse?
Bitte um direkte Hilfe. Danke.
hans-a-lasslob@web.de
 
Ich sitze gerade nicht vor dem iBook daher nur Folgendes: Du druekst vermutlich immer irgendein Tastenkuerzel (absichtlich oder unabsichtlich, dass spielt keine Rolle) das genau das bewirkt, was Du schilderst, naemlich die Tastaturbelegung aendert sich. Gehe in die Szstemsteuerung in den Punkt Laendereinstellungen und schalte dort ab, dass man das Tastaturlayout mittels Tastenkuerzerl wechseln kann.
 
Tja, das habe ich versucht, aber die Anweisung dort ist einigermaßen unklar und das Problemchen taucht auf, auch wenn ich alles deselktiere bei der Ländereinstellung. Die Grundfunktion lässt sich anscheinend nicht abstellen. Ist's möglich?
Hans
 
mac-hans schrieb:
Eigentlich nein. Leider ist meinem iBook nach 5 Stunden intensiever Arbeit der Saft ausgeganngen. Sonst koennte ich nachschauen. Vielleicht verwenest Du aber ein Programm das die Laendereinstallung veraendert (sollte es eigentlich nicht geben...). Bin mir sicher Du findest die Loesung in Kuerze. Es ist garantiert ein Tastenkuerze...
 
Schau einmal unter 'Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü/Optionen'... :)
 
Zurück
Oben Unten