Tastatur eines amerikanischen MacBook Pro?

F

foersterbay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
ich möchte mir ein Mac Book Pro aus den USA zuschicken lassen.
Jetzt meine Frage. Weiß jemand wie das mit der Tastatur aussieht?
Sind da auch die Umlaute drauf zu sehen? Ist die Tastatur so aufgebaut
wie unsere hier in Deutschland?

Hoffe es hat jemand darüber mehr Erfahrung als ich
 
google, nein, nein (aber ähnlich)

so zum beispiel. ich glaube aber das auf den neuen statt einem apfel cmd ist. was beim neuen modell noch anders ist weiß ich nicht. die google-forumssuche hilft dir auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Umlaute. Sonderzeichen auf anderen Tasten (einige).
Das @ Zeichen z.B. ist auf Shift+2.
Z und Y vertauscht...
 
Für die Umlaute drückt man [Wahltaste]-, bekommt ¨(„Ü-Stricherl“) und kann dann den Buchstaben drücken der diese bekommen soll z.B. [a] und erhält „ä“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albus_D
wenn du das zehn-finger-system beherrscht stellst einfach in osx auf nen deutsches tastaturlayout um und fertig. hab ich auch so gemacht.
 
Frage: Wie kann ich das Tastaturlayout ändern ? z. B von amerik. auf deut. Tastatur. Habe G4 PB 12"Zoll
 
Frage: Wie kann ich das Tastaturlayout ändern ? z. B von amerik. auf deut. Tastatur. Habe G4 PB 12"Zoll
systemeinstellungen > landeseinstellungen > tastaturmenü

das amerikanische tastaturlayout kann man hier sehen. die veränderung sollte nicht unterschätzt werden, inkl den ganzen shift-, alt- usw kombinationen ist das nicht unerheblich. wer seine tastur nicht schon vorher im schlaf bedient hat, wird ständig fortan zeichen/tasten suchen.

man kann sich natürlich ein neues, deutsches topcase kaufen. dann sollte man jedoch einfuhrsteuer, versandkosten, neues topcase, adapter für netzstrom usw mal zusammenrechnen und überlegen, ob ein mac aus den usa überhaupt noch sinn macht......
 
Zurück
Oben Unten