Tastatur-Case für iPad Pro 9.7 gesucht

Y

yardo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Guten Abend,

sagt mal - gib es ein besonderes Tastatur-Case welches ihr empfehlen würdet?
Ich habe jetzt ein oPad Pro gekauft und würde das auch schon als "Laptop" Ersatz nutzen wollen, sofern dies möglich ist.

Was kennt Ihr?
Was würdet ihr empfehlen?

Grüße
 
Das Orginal Apple-Teil gibts seit imho gestern nun auch in deutsch. Was spricht da dagegen?
 
Der Preis spricht dagegen ;)
 
Logitech hat doch auch ein neues Tastaturgehäuse vorgestellt.

http://www.logitech.com/de-de/produ...se-apple-pencil-holder?wt.ac=HPB1-CTA1-create

Auch für das 12,9 Zoll Modell gibt es eins. Die Preise sind deutlich unter denen von Apple. Ich habe hier die 12,9 Zoll version. Funktioniert sehr gut. Nachteil ist, das Gerät wird ziemlich klobig dadurch. Aber auch nicht doller als ein vergleichbar großer Laptop.
 
DAs Problem ist, das das Ding 140€ kostet und ich ehrlich gesagt nicht bereit bin, soviel zu zahlen. Kennt jemand also gute Alternativen unter 80€ (z.B) ?
 
Okay. Vielleicht ist das mein Denkfehler. Entschuldige, wenn ich nochmal Nachfrage: dieser Konnektor ist zu was gut?

Edit: hmm, okay. Nachgelesen. Dann werde ich mal überlegen, inwieweit ich das brauchen werde ...
 
So - ich bin nun soweit, dass ich mir wohl das Apple Pencil und die Logitech Create kaufen würde.
Hat aber jemand von euch zufällig diese Kombination schon und kann mir dazu etwas sagen. Wenn ich das Case zum Beispiel umklappe um so auf dem iPad zu schreiben, wie verhalten sich da die Tasten, auf welchen das iPad dann sozusagen liegen würde?

Kurz: Paar Erfahrungsberichte sind willkommen ;)

Vielen Dank.
Grüße
 
Hi,

genau die Kombination habe ich auch. Funktioniert einwandfrei. Da die Tastatur, wenn nicht über die Konnektorpunkte aktiviert, abgeschaltet ist, funken dir auch keine Tasten dazwischen wenn das iPad darauf liegt. Kannst dann also problemlos mit dem Pencil arbeiten und auch etwas Druck macht dann nichts.
 
Wie ist das schreiben mit der Tastaur?
Wie schreibt sich mit dem Pencil?

Was ich bis jetzt gelesen habe, scheint das eine "coole" Sache zu sein, aber da nehm ich gerne mehr persönlichere Testergebnisse entgegen ;)

Benutzt du auch eine besondere App für Notizen?

Merci
 
Hi,

das schreiben mit der Tastatur ist eigentlich wie auf ner normalen Notebooktastatur. Solange das iPad auf einer festen Unterlage steht. Auf dem Sessel, auf den Oberschenkeln, wird das ganze dann schon etwas schwammig. Aber nicht so, dass es unbrauchbar wird. Die Gehäusekonstruktion der Create ist halt etwas weich, so dass das Ganze eben ohne feste Unterlage etwas wackelig wird.

Den Pencil, muss ich zu meiner Schande gestehen, nutze ich in erster Linie für das einfache Bedienen des iPads. So bewahrt man sich doch vor einem doch sehr schnell verschmierten Display. Habe mir aber vorgenommen, vor allem mal die Zeichenfunktionen zu nutzen. Handschriftlich lege ich nichts ab, habe deshalb auch keinen Tipp für eine gute Notizapp. :)
 
Ich nutze den Apple Pencil zusammen mit OneNote. Daten werden im OneDrive gespeichert (5GB kostenlos). Nuzte OneDrive auf iPhone, iPad Pro, Macs, Windowsrechner - wird eigentlich alles abgedeckt.

Brauchst du kein Windows, sollte auch die Notizen App reichen.

Der Stift ist schon Megagenial - der macht richtig Spaß da der so präzise ist.
 
Google: Apple iPad Pro Tastatur deutsch brachte gestern nix sorry
Jetzt schon
Orcymmot ☺️. Danke
 
Kein Problem, gerne.
 
Danke Dir.

Wollte mir die Tastatur heute kaufen und was darf ich feststellen - die wird noch garnicht verkauft. Ich habe das kleine iPad Pro.
Sehr ärgerlich und ich sehe keinen Termin, wann das verfügbar sein wird.
Schade.

Wenn einer etwas wissen sollte...

Die von Apple geht leider garnicht. 1. ist der Rücken ungeschützt und 2. kann man da nicht das Pencil ablegen.

Grüße
 
Naja, lt. Pressemitteilung soll sie ab August verfügbar sein, aber ein fixes Datum ist in der Tat nicht angegeben.
http://press.logitech.eu/de-de/logi-create-jetzt-auch-fur-ipad-pro-97/
Zugegeben die Stifthalterung ist schon ein nettes nice-to-have, aber notfalls ist so eine Schlaufe auch recht schnell gebastelt.
Jedoch schreckt der Apple Preis wirklich deutlich mehr ab, was nicht heißen soll, dass ich persönlich den Logitech Preis toll finde.

Für mich ist eine Tastatur im Augenblick eh nicht interessant. Ich war nur heiß auf den Pencil, weil mich meine Zettelwirtschaft genervt hat und ich mir erhoffe, dieser in nächster Zeit Herr zu werden. Bisher echt top, wenn es auch ein etwas teurer Notizklotz ist.

Kleiner Tipp zum Pencil: Wem die Oberfläche zu rutschig ist, einfach eine oder mehrere Lagen Kinesio-Tape drum kleben.
Habe bei mir 5cm Breite genommen und ca 3cm für den Pencil-Umfang gebraucht. Je nachdem wie viele Schichten drauf sollen versteht sich, dann gibt es auch keine Kanten und das Tape liegt bündig an. Ist direkt ein anderes haptisches Gefühl. Nicht so "glitschig" durch den Baumwollanteil im Tape. Einfach ausprobieren und bei Bedarf einfach abziehen.
 
Das habe ich schon gelesen mit dem Stift-Tuning, vielen Dank für den erneuten Hinweis.
Das werde ich mir dann anschauen müssen - schwer zu sagen zur Zeit.
Ansonsten bin ich gegen Bastelarbeiten ;) aber ja - habe das selbe Ziel wie du.

Alles soweit wie nur möglich digitalisieren!

Grüße
 
Die von Apple geht leider garnicht. 1. ist der Rücken ungeschützt und 2. kann man da nicht das Pencil ablegen.
Doch, der Rücken ist auch geschützt, aber das kostet halt wieder extra (Silikon Case). Wegen dem Smart Keyboard hat Apple das Smart Case beim Pro in zwei Teile aufgeteilt. Die Rückseite kauft man separat und die passt dann sowohl mit Smart Cover als auch Smart Keyboard.

Der Pencil hält zumindest beim geschlossenen Smart Cover magnetisch, allerdings nicht beim Smart Keyboard. Wobei ich persönlich für den Transport eine Umhängetasche mit Laptopfach und Stifthalter nutze. Da braucht es dann weder einen Rückseitenschutz noch eine spezielle Pencil-Halterung. Und bei der Nutzung selbst braucht es ja ohnehin keinen Rückseitenschutz, denn entweder hat man das Smart Keyboard in Benutzung gefaltet oder nach hinten geschlagen. In beiden Fällen kann der Rückseite nichts passieren.
 
Zurück
Oben Unten