Tastatur-Beleuchtung

Diskutiere mit über: Tastatur-Beleuchtung im MacBook Forum

  1. dcmbeats

    dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2005
    hi,
    ich würd gern selbst entscheiden, wann ich die beleuchtung meiner tastatur benutzen, d.h. auch wenn es vielleicht nicht ganz so dunkel im raum ist, würd ich das ding gern anmachen können.
    ist das möglich ?
    danke im vorraus,
    greets, DCM
     
  2. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    denke mal du benutzt ein aktuelles G4 alu powerbook...
    einfach mal auf F8 drücken, dann ist es aus - noch einmal auf F8 dann ist es wieder an :)
    F9 dunkler
    F10 heller

    viel spaß dabei,
    ciao
    w
     
  3. dcmbeats

    dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2005
    geht nicht, wenn es im raum hell ist.
    gruss DCM
     
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Erstens kannst du die automatische Beleuchtung in der Systemeinstellung für Tastatur ein-, bzw. ausschalten.
    Ansonsten kannst du sie jederzeit mit F8 deaktivieren. Geht das nicht, muss irgend ein Problem vorliegen.
     
  5. dcmbeats

    dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2005
    hm, geht nicht ... ich finde auch diese einstellungsoption in den systemeinstellung nicht. erst wenn es dunkel genug ist im raum kann ich die beleuchtung ein und ausschalten. das war aber schon immer so bei meinem PB und ich hielt es für normal ... ?!?!?!
     
  6. cilly

    cilly Gast

    Das geht nicht beim Powerbook 12" und auch nicht bei iBook. Die Tastatur-Beleuchtung gibt es nur beim Powerbook 15" und 17".
     
  7. dcmbeats

    dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2005
    ich glaube ihr versteht mich falsch.
    ich habe ein 15" PB, also ist eine tastatur beleuchtung durchaus vorhanden. sie funktioniert auch. allerdings nur wenn es dunkel genug ist im raum. wenn es hell ist lässt sie sich nicht aktivieren. meine frage war: ist es möglich, das zu ändern, d.h. kann ich die beleuchtung auch in hellen räumen einschalten ?
    gruss DCM
     
  8. cilly

    cilly Gast

    Die Tastatur-Beleuchtung funktioniert mit einem Daylight-Sensor, d.h. wenn es dunkel ist, dann leuchtet sie bzw. wenn der Daylight-Sensor kein Licht bekommt. Evtl. den Sonsor finden und zukleben? Ich weiß leider nicht, wo sich dieser Sensor befindet, da ich nur ein 12" PB habe.
     
  9. dcmbeats

    dcmbeats Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.02.2005
    wo der sensor ist, weiss ich. ich suche aber natürlich nicht nach solch einer lösung, sondern würde ich das gern software-mässig steuern. eine entspr. option in den einstellungen hab ich nicht gefunden.
     
  10. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    du kannst es auch bei tag aktivieren - einfach kurz die lautsprechergitter (dahinter liegen die sensoren) verschatten und dann mit F10 auf hell drehen :)

    EDIT: gegenfrage: wofür soll das gut sein - ist am tag die hintergrundbeleuchtung aktiviert, lassen sich die dann weißen buchstaben auf silbernem grund ja kaum noch ablesen kopfkratz

    ciao
    w
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatur Beleuchtung Forum Datum
MacBook Tastatur Beleuchtung beim Anmeldebildschirm MacBook 28.03.2016
Tastatur-Beleuchtung MacBook-Pro-17 MacBook 19.08.2014
Probleme mit Tastatur Beleuchtung bei MacBookPro MacBook 15.04.2014
Tastatur Beleuchtung über Tasten nicht mehr Steuerbar MacBook 01.08.2009
Tastatur Beleuchtung zu dunkel! MacBook 22.05.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche