Taskmanager bei Mac?

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hi Leute gibt es bei Mac os x etwas das man mit dem Taskmanager in der Dosenwelt vergleichen kann?? Soll heißen eine Funktion in der man die momentan ausgeführten Programme angezeigt bekommt?? Und dann gegebenenfalls manuell beenden kann?

Ich Danke schonmal recht herzlich im Voraus!!!!!!!!!!!!!

Grüße David
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Apfel-Alt-Esc.

Oder in ausführlich über Programme->Dienstprogramme->Aktivitätsanzeige

Grüsse, p-cord
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktivitätsanzeige?
 
schaust du: dienstprogramme.....aktivitätsanzeige.........
 
esc+alt+apfel :)
 
Hammer!!!
ich Liebe dieses Forum!!!!!!!!!!!!

Also Vielen Dank un noch nen schönen Abend!!
 
Klar, Apfel+Alt+Esc, zumindest auf´m iBook...
 
Wow, das alles 2 min nach dem Posting…
 
Na toll, einmal abgelenkt wegen Tiger-Installation und schon waren zig Leute schneller ;)
 
Cool, aber kann man irgendwo auch sehen wieviel Speicher die verschiedenen Prozesse jeweils benötigen?
 
Hallo Ren,

willkommen im Forum! :)

EDIT: Dies hat doch oben schon jemand geschrieben:
Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitätsanzeige

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:oops! danke
ich bin nicht nur neuer mac nutzer ondern auch das erste mal in einem forum registriert.
ich muss sagen dass es ganz schön schwer ist über diese massen von themen eine übersicht zu kriegen......

aber das wird noch!
 
vor allem aktuelle themen...das ding hier is über 3 jahre alt...
 
hat er wohl die Forensuche angewandt :D loeblich!

btw. oben links auf den Apfel klicken und dann "sofort beenden..." wuerde ich eher als Task Manager bezeichnen als die Aktivitaetsanzeige.
 
und was muß man klicken, wenn man z.b. über Parallels in Windows ist, dort ein Programm installiert und das geht nicht voran, man aber auch nicht auf "abbrechen" klicken kann. Was muß ich da auf der Mac-Tastatur klicken?
 
Im Menü gibts irgendwo den Punkt "Tastenkombination senden" oder so... da kannst du dann Strg+Alt+Entf an die virtuelle Maschine senden...
 
und was muß man klicken, wenn man z.b. über Parallels in Windows ist, dort ein Programm installiert und das geht nicht voran, man aber auch nicht auf "abbrechen" klicken kann. Was muß ich da auf der Mac-Tastatur klicken?

Das müsste ganz einfach via Ctrl+alt+Backspace gehen.
 
danke euch - das probiere ich mal aus die Tage...
 
Habe da festgestellt das Beim OSX 10.6.4 die Tastenkombination nicht mehr geht:confused:
gibt es eine neue

Funktioniert wunderbar unter 10.6.4. Nur die Taste heißt nicht mehr Apfel-Taste. ;)
 
Zurück
Oben Unten