Taskleiste nach Neuinstallation und Updates

Diskutiere mit über: Taskleiste nach Neuinstallation und Updates im Mac OS X Forum

  1. peetem

    peetem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2003
    Hallo mein iMac macht mich langsam aber sicher fertig... :(

    Nach dem er heute nicht mehr aufgestartet ist, habe ich die Platte mal ganz geleert.
    Danach das OSX neu installiert.
    So weite so gut.
    Nach dem ich das letzte Sicherheitsupdate draufgeladen habe, und nochmals neu gestartet habe, war die Taskleiste einfach verschwunden.

    Hat mein iMac einen Virus eingefangen..?

    Muss ich nochmals neu installieren...?
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Am Mac gibt es keine "Startleiste". Das gibts nur bei Windows. Meinst du das Dock (unten, bunt) oder die Menüleiste (oben)?

    Wird das Dock (wenn du das meinst) angezeigt, wenn du mit der Maus an den unteren Bildschirmrand fährst?

    Wenn ja, dann ist das Dock nur auf "Automatisch ausblenden" gestellt. Du kannst das ändern, indem du alt+apfel+D drückst, oder den betreffenden Punkt in den Systemeinstellungen/Dock anklickst bzw. deaktivierst.
     
  3. peetem

    peetem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2003
    Danke, aber so ein Anfänger bin ich jetzt schon auch nicht mehr. Das Dock würde ich selber wieder finden.. :D

    Leider ist die Menuleiste weg und das Harddisc Symbol auf dem Desktop... :( :(

    Wenn ich mit der System CD aufstarte und das OSX nochmals neu darüber installieren möchte, kommt am ende der Installation auch immer eine Fehlermeldung "Konnte nicht installiert werden, Bitte neustarten"...

    Muss ich wirklich die PLatte nochmals kompl. leeren und ALLE Programme nochmals neu installieren...?.... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2005
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Na, ja, wenn du Taskleiste schreibst, wird das ja meist mit dem Dock assoziiert. Neu gestartet hattest du einmal oder mehrmals?

    Direkt helfen kann ich jetzt zwar nicht, aber hast du schon mal die Rechte Repariert? Könntest auch Onyx installieren und dort die Systemwartung durchführen (CronJobs, prebindings ect.)... ansonsten fällt mir jetzt leider nichts ein.
     
  5. peetem

    peetem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2003
    Das Problem ist, dass ich kein Programm neu installieren kann, da werder Safari noch sonst ein Programm noch lauft.
    Sie gehen zwar auf, aber damit arbeiten geht nicht.

    Und wie schon erwähnt, die Hardisk ist auch nicht mehr auf dem Desktop.

    Komische ist nur, dass das Problem erst nach dem letzen Sicherheits-Update aufgetaucht ist
     
  6. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Das ist allerdings sehr seltsam! Probier mal den Finder neu zu starten.
     
  7. peetem

    peetem Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    18.08.2003
    Geht auch nicht, mach jetzt nochmals alles neu drauf...

    Muss ich bei den Updates auf eine gewisse Reihenfolge achten, oder kann ich alle aufeinmal auswählen und intallieren...?
     
  8. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    hmm. an sich nein. Ich habe bei meinem Powerbook seinerzeit 10.3.5 aufgespielt, dann alle System und Sicherheitsupdates als sie halt verfägbar waren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche