Taskbar für OSX

.ut weiss nebenbei bemerkt auch viel Sachen besser wenn es nicht gegen Windows geht :cool:

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum man die Funktionen, die man von einem anderne System kennt (und vielleicht auch schaetzt), eins zu eins auf einem anderen System wiederfinden will ohne sich die Muehe zu machen, sich ausfuehrlich mit den aehnlichen Features des anderen Systems zu beschaeftigen. Wie differenzieren sich denn Betriebssystem voneinander und steckt vielleicht sogar eine design Philosophie dahinter, die man erst mal begreifen muss?

Cheers,
Lunde
 
Ey, jetzt bleibt mal locker hier.

Wenn man knapp 3700 postings hat, von denen 95% ontopic waren, braucht man sich vor nichts und niemandem rechtfertigen.

._ut mag windoof nicht, ich auch nicht. Jeder darf seine Meinung kuntun.

Eine persönliche Fehde daraus zu machen, ist dumm und naiv...
 
morten schrieb:
Eine persönliche Fehde daraus zu machen, ist dumm und naiv...
wer macht das? hier wohl keiner, oder?
 
93noddy schrieb:
du raffst es nicht, oder? Es geht um diese ewige Besserwisserei (wohlgemerkt wenn es gegen windows geht) und bevormundung
Die meisten MacUser kennen Windows und mögen es deshalb nicht.
 
Wenn du in deinen Postings nicht so viele Fragezeichen setzen würdest, würde es auch nicht so provokant daherkommen.
Wenn du diese fragenden Halbsätze bei einem face-to-face Gespräch verwenden würdest, hättest du auch keine Freunde.
 
._ut schrieb:
Die meisten MacUser kennen Windows und mögen es deshalb nicht.
und mache haben offenbar auch bei höfflich formulierten Fragen ein unendliches Bedürfniss ihre Entscheidung pro apple immer wieder mit zum Teil falschen (betrifft nicht dich) Aussagen zu rechtfertigen. Warum eigentlich?
 
morten schrieb:
Wenn du in deinen Postings nicht so viele Fragezeichen setzen würdest, würde es auch nicht so provokant daherkommen.
Wenn du diese fragenden Halbsätze bei einem face-to-face Gespräch verwenden würdest, hättest du auch keine Freunde.
du hast doch provoziert und von Fehden geredet. Wer behauptet, Leute würden Fehden anstacheln, der sollte sich Fragen gefallen lassen...
 
morten schrieb:
Hast du schon etwas Konstruktives zum Freed beigetragen?
Ich habe mich eingeschaltet, als ich das (manchmal hier leider übliche) "das was du willst, wollen nur ignorante idioten"-Gewäsch gelesen habe. dabei habe ich a) das forum explizit gelobt und b) z.B. deinen Beitrag #8 als positives Beispiel herangezogen.
 
Hört auf zu streiten. An der Kompetenz von "ut" gibt´s nichts zu rütteln, und dass sich andere nicht auskennen und auf Windows rumtrampeln, ist halt ein Jammer. Also schluss jetzt.
 
Phobia schrieb:
Hört auf zu streiten. An der Kompetenz von "ut" gibt´s nichts zu rütteln, und dass sich andere nicht auskennen und auf Windows rumtrampeln, ist halt ein Jammer. Also schluss jetzt.
100% Zustimmung.
 
*diehändereich*
*allevertragensichwieder*

Nebenbei: Die tägliche Dosis Wahnsinn kann man sich wunderbar bei Heise abholen. Mach das mal und vergleiche das mit z.B. ._ut´s contra Windows posts. Das ist noch sehr human.
 
93noddy schrieb:
und mache haben offenbar auch bei höfflich formulierten Fragen ein unendliches Bedürfniss ihre Entscheidung pro apple immer wieder mit zum Teil falschen (betrifft nicht dich) Aussagen zu rechtfertigen. Warum eigentlich?
Ich finde, Du bewertest das falsch.
Wenn jemand so explizit nach einer Windows-Funktion fragt, wie das in diesem Thread getan wurde, anstatt nach der Mac-Methode zu fragen, dann ist das keine unbewertete Frage. Sie beinhaltet nämlich die Konnotation, dass Windows etwas besser könnte. Was so idR. nicht stimmt, wie viele aus leidiger Erfahrung wissen. Das hat nichts damit zu tun, dass, wie Du es gerne siehst "die apple user immer denken, ihre tollen funktionen gäb es auf dosen nicht".

Und das hat viel mit dem zu tun, was ich sagte: Windows hat viele Funktionen, aber wenige durchdachte. Beim Mac OS ist das umgekehrt, die Regel ist, dass eine Funktion durchdacht ist. Daher bevorzugen die meisten MacUser, wenn sie mal das Windows-Denken abgelegt haben, auch die Mac-Methode. Den Hinweis "Vergiss das doofe windoof Denken", finde ich, im Gegensatz zu Dir nicht bevormundend, trollig oder kontraproduktiv. Diesen zu beherzigen macht das Leben am Mac schöner und das Arbeiten einfacher.
Daher sind Fragen nach Windows-Funktionen auch kontraproduktiv.

Mac OS X geht eben nicht den Weg, den KDE geht, nämlich Windows so gut wie möglich zu kopieren. Mac OS X geht seinen eigenen Weg. Das muss man als neuer MacUser eventuell noch lernen.
 
morten schrieb:
*diehändereich*
*allevertragensichwieder*

Nebenbei: Die tägliche Dosis Wahnsinn kann man sich wunderbar bei Heise abholen. Mach das mal und vergleiche das mit z.B. ._ut´s contra Windows posts. Das ist noch sehr human.
das stimmt, _ut ist auch nun wirklich lange nicht der schlimmste!!! Nur leider passiert es hier oft, das Heise näher rückt...
 
._ut schrieb:
Ich finde, Du bewertest das falsch.
...
das ist schön für dich. Ich finde, wenn jemand etwas anders machen will, dann soll er es ausprobieren. Think different sollte auch für macuser erlaubt sein!
 
93noddy schrieb:
das ist schön für dich. Ich finde, wenn jemand etwas anders machen will, dann soll er es ausprobieren. Think different sollte auch für macuser erlaubt sein!
Wie ich schon erwähnte, war hier das Problem, dass eine Funktion nicht bekannt war. Die Frage aber bezog sich nicht auf die Aufgabe an sich (Fenster verwalten), sondern auf die Windows-Funktion (Taskbar). In dem Falle sei der Hinweis "Vergiss die Windows-Funktion" erlaubt.
Wir benutzen Mac OS X und keinen Windows-Klon.
 
93noddy schrieb:
Ich finde, wenn jemand etwas anders machen will, dann soll er es ausprobieren.

Du hast es verstanden ;)
Dank der Unix Basis kannst du an deinem MacOS machen, was du willst. Genau das ist doch das Gute daran. Versuch das mal bei Windows.
Da kannst du nämlich nix verändern, außer ein wenig Kosmetik.

Ich hingegen lasse mein MacOS so wie von Apple gemacht. Hier und da ein kleines Zusatzprogramm und der Rechner macht was ich will. Dabei habe ich versucht, die Funktionsweise von Apple zu übernehmen und mir anzueignen. Guck dir Apple Hard- und Software an, alles super durchdacht und auf die wirklich notwendigen Funktionen reduziert.

Aber, wie gesagt, das dauert. Ich erlerne OS X seit 2 Jahren, und bin sicher, noch nicht mal an der Oberfläche gekratzt zu haben.
 
morten schrieb:
Du hast es verstanden ;)
Dank der Unix Basis kannst du an deinem MacOS machen, was du willst. Genau das ist doch das Gute daran. Versuch das mal bei Windows.
Da kannst du nämlich nix verändern, außer ein wenig Kosmetik.
ich hatte bei windows nen dock. Hat mir nicht gefallen und ich habs wider runtergeworfen..Beim ibook find ich das dock genial. Aber ich vergleiche da auch 2*19'' mit 1*12''
BTW: Mein Freundin bekommt bei expose immer ne Krise (warum auch immer, ich hab expose in den screen-ecken und bin damit super glücklich). User sind halt verschieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woulion schrieb:
Versuch es mal mit DragThing, da sollten kaum noch Wünsche offen bleiben
Ggf. wendest du dann noch diesen Tipp an und die Probleme sollten erledigt sein
(hab's selbst noch nicht getestet).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten