Task wechseln

A

AcidDemon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Wie wechselt man Tasks unter OsX?

Wenn ich zum Beispiel am Spielen bin, Quake und will mal eben auf den Desktop switchen, wie mache ich das am Besten?

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit direkt mit einer Tastenkombination auf eine Shell zu switchen?
 
Programme wechseln kannste mit Cmd-tab (apfel-Tab) aber das geht nicht bei allen Programmen (nicht bei Fullscreengames z.B.)
 
Soweit ist das bereits bekannt. Also hat man keine andere Möglichkeit?
 
Schau dir mal Witch Versiontracker an - das ist vielleicht was für dich. Apfel+Tab wechseln nur zwischen Anwendungen und nicht zwischen Fenster einer Anwendungen (z.B. mehrere Browser-Fenster). Das ist von der Benutzerführung her total dämlich - aber kann gottlob kostenlos gelöst werden.
 
Habe Witch grade mal getestet und es funktioniert prinzipiell nur leider nicht dafür, wofür ich es gerne hätte. Es kann doch nicht sein, dass ich das Game (welches auch immer) jedesmal beenden muss um z.B. mal eben im IM etwas zu lesen!?
 
Es hängt vom Spiel ab, ob du aus dem Programm wechseln kannst. Alle mir bekannten Spiele von Blizzard z.B. kannst du mit Apfel+M in den Fenster Modus bringen und dann natürlich auch das Programm wechseln.
Wenn die Programmierer des Spiels so etwas nicht vorgesehen bzw. unterbunden haben, hast du wohl Pech.

Erik
 
MacErik schrieb:
Alle mir bekannten Spiele von Blizzard z.B. kannst du mit Apfel+M in den Fenster Modus bringen und dann natürlich auch das Programm wechseln.

Ich danke dir vielmals. Danach habe ich gesucht, das hilft mir sehr.
 
Zurück
Oben Unten