Taschenrechnerprogramm

Diskutiere mit über: Taschenrechnerprogramm im Andere Forum

  1. Kajover

    Kajover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    Hi, gehört zwar nicht in dieses Forum, aber ich hoffe ihr könnt mir antworten.

    Kennt jemand ein gutes Programm mit dem man Graphen zeichnen und rechnen kann. Wenns geht freeware, muss aber nicht sein. Und es sollte auf windows funktionieren, da ich es auf den Schulpcs installieren will.

    Danke im Voraus
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    defekter Link entfernt vielleicht findest hier einen:)

    Edit: Das mit den Windows-pcs hatte ich nicht gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2005
  3. Kajover

    Kajover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    Verdammt das ging ja schnell. Danke. hoffe ich finde ein paar für win.
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    defekter Link entfernt
     
  5. Kajover

    Kajover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    hehe danke
     
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Geht auch mit dem vorinstallierten Taschenrechner:
    Mit einem einfachen Trick kann man ihm beibringen, graphen zu zeichnen oder hexadezimal oder binär zu rechnen.

    Dazu klickt man einfach mit der rechten Maustaste auf das Programmsymbol und wählt "Paketinhalt zeigen" aus. Innerhalb des Pakets öffnet man Content/Resources und schiebt von dort alle Ordner mit der Endung .calcview in das Verzeichnis /Conten/PlugIns

    Startet man nun den Taschenrechner werden unter "Darstellung" die zusätzlichen Funktionen angeboten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2006
  7. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Das ist ja cool, aber leider funktioniert das bei mir nicht. Ich kriege zwar unter Darstellung zum Beispiel den Punkt "Graphing" aber wenn ich das anklicke bekomme ich nur einen Metallfarbenen Rechner.

    Mache ich da was falsch? Wenn ja: Was?

    Danke!

    Gruß
    Artaxx
     
  8. whiskeytumbler

    whiskeytumbler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    06.03.2004
    bei mir genauso, da scheint noch ein kleiner zwischenschritt zu fehlen.
     
  9. Kajover

    Kajover Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2004
    hi danke für die Antworten, aber ich brauchs für Windows, wegen der Schule.
    Gibt es denn kein solches Programm?
     
  10. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Sorry,
    funktioniert bei mir auch nicht mehr.
    Seltsam, ich schwöre hoch und heilig, es hat funktioniert. :(
    Natürlich habe ich nachgeschaut und dabei aber nur herrausgefunden das ich einen "Graphing-2D" Ordner neueren Datums in den "Resources" habe. Wesentlich neuer jedenfalls als der Ordner welchen ich seiner Zeit nach "PlugIns" hin verschoben habe.
    Mit beiden funktioniert es nicht. Es taucht (bei der älteren Version) lediglich ein schicker brushed-metal Hintergrund auf, kopiere ich die neuere Version hinein kommt lediglich ein Miniatur-Fenster zum vorschein bei dem sich mit knapper Mühe der rote "Fenster schliessen" Buton erkennen lässt.

    Keine Ahnung woran es letztlich liegt.
    Aufgefallen ist mit lediglich, das der neuere Ordner "Graphing-2D" selbst keinen Unterordner namens Resources enthält (engl. Contents).

    Ich sollte in Zukunft meine Tips noch einmal Testen bevor ich sie poste.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche