Taschenrechner OS X

cooper2

cooper2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2003
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Suche Alternative zum Rechner (calculater) von APPLE für meinen Desktop. iMac 17", Panther. Wer hat einen guten Tip. Cooper2 dankt im voraus.
 
Kurze Frage, wo bekomme ich den originalen Rechner von OS X her. Habe ihn leider gelöscht. :(

Danke und Grüße,
Hagen
 
von der installations-DVD?

Von der OS X Installations-DVD kann ich nur OS X komplett neu drauf machen.

Und von den anderen beiden (wo iWeb und so drauf ist), die habe habe ich auch schon einmal durchlaufen lassen, aber da war der Rechner nicht bei.

:confused:

Grüße,
Hagen
 
Von der OS X Installations-DVD kann ich nur OS X komplett neu drauf machen.

Und von den anderen beiden (wo iWeb und so drauf ist), die habe habe ich auch schon einmal durchlaufen lassen, aber da war der Rechner nicht bei.

:confused:

Grüße,
Hagen

Also ich habe alle 3 DVDs durchsucht, kein Rechner zu finden. :mad:

Kann den Rechner mir keiner zu mailen? Wäre sehr dankbar. :)

Danke und Grüße,
Hagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der OS X Installations-DVD kann ich nur OS X komplett neu drauf machen.
Nein, du kannst mehr! Stell mal ein, daß die unsichtbaren Dateien angezeigt werden und schau dann nach einem Ordner /System und darin nach Calculator.pkg (aus dem Gedächntnis, sowohl der Ordner als auch das Installationsprogramm für den Rechner können anders heißen).
Oder suche dir in den Weiten des Internets das Freeware-Programm Pacifist, das erlaubt es ebenfalls, nicht direkt sichtbare Programme der Installations-DVDs neu zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ritzel
Nein, du kannst mehr! Stell mal ein, daß die unsichtbaren Dateien angezeigt werden und schau dann nach einem Ordner /System und darin nach Calculator.pkg (aus dem Gedächntnis, sowohl der Ordner als auch das Installationsprogramm für den Rechner können anders heißen).
Oder suche dir in den Weiten des Internets das Freeware-Programm Pacifist, das erlaubt es ebenfalls, nicht direkt sichtbare Programme der Installations-DVDs neu zu installieren.

Danke! Mit Pacifist hatte es geklappt. Normal über die DVD habe ich es nicht gefunden da man nicht in die Pakete reinschauen kann, auch nicht wenn man die unsichtbaren Ordner sichtbar macht.

Danke und Gruß,
Hagen
 
Zurück
Oben Unten