(Taschen-)Rechner erweitern

marco bartoli

marco bartoli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
3
Hallo,

irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man den Rechner, der unter OS X zur Verfügung steht (und funktionstechnisch leider etwas bescheiden ausgestattet ist), erweiterbar ist.

Ein Rechner mit Grafikfunktion (z.B. zum Funktionen zeichnen und untersuchen) wäre schön, Wertetabellen, Gleichungen etc.

Es muss natürlich nicht der integrierte Rechner sein, aber vielleicht weiss ja jemand über ein anderes Programm bescheid, das Freeware bzw. nicht unbezahlbar ist und etwas mehr Funktionen bietet.

BtW: Bevor jemand fragt, ich habe schon die Suchfunktion im Forum genutzt. Leider ist der Begriff "Rechner" (auch in Kombination mit anderen Begriffen) einfach zu vielseitig. :D


Im Voraus vielen Dank
m.b
 
Kann dir konkret nicht weiterhelfen.
Ein Programm z.B. zur Darstellung von Funktionsgleichungen findest du in deinem Dienstprogramme Ordner. Das Programm heisst "Grapher".

Gruss,
cym
 
Das kannte ich noch nicht. Vielen Dank erstmal.

Schon wieder was dazugelernt. :D
 
Vielen Dank. :)
 
marco bartoli schrieb:
...funktionstechnisch leider etwas bescheiden ausgestattet ist...

Reicht es nicht was der Rechner anbietet?
Wissentschaftlich, Programmierer, RPN, Umrechnungsfunktionen, zusätzlich Grapher (wie erwähnt). Was braucht man noch?

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten