Tasche selber machen

derbuick

derbuick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2006
Beiträge
749
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe nun so ein chices MB in weiß.

Möchte nun gerne eine nette Tasche dazu haben, aber so 30,- € für 'ne Tasche sind mir zu viel.

Hab mir jetzt mal überlegt, ob man sich nicht selber eine machen sollte/kann.

Hat einer von euch ne Idee, wie man das am besten macht?
Welche Stoffe oder Wolle etc. wären empfehlenswert?
Sollte auch was besonderes sein, sodass es dann auch eine Art Unikat ist.

Also, ich hoffe auf eure Vorschläge!
 
Kennst du die Stofftaschen von den ganzen Sparmärkten etc?! Sind echt wunderbar und kosten gerade mal 50cent ;)

Ich glaube, wenn du eine gescheite Tasche haben willst, dann bist du auch recht flott bei 25€ allein für das Material, 5€ mehr oder weniger für eine gekaufte Tasche fallen da nicht ins Gewicht.
 
Das is irgendwie immer so.... irgendwelche teuren High-Tech Gerätschaften kaufen aber kein Geld für das nötigste Drumherum haben. Die andere Sache ist ein SecondSkin kostet 20€ find ich persönlich ziemlich ok für guten Schutz
 
Hmmmm ne gepolsterte Ledertasche wär cool - irgendeine abgeschrubbte Kuriertasche vom Flohmarkt und nen passender Einsatz aus Schaumstoff und Stoff wär so mein Traum =)

pret: Jein ;) Ich selbst nutz ne Crumpler Kuriertasche, aber die oben beschriebene Tasche wär eben echt noch was für den Used Look *G* Und warum soll man nicht mal versuchen was selbst zu machen? Klar das bei 1300€ Hardware die 50€ für ne gescheite Tasche noch drin sein sollten, aber wenn man nicht so grobmotorisch ist wie ich, der kann bestimmt mit wenig Material was ansehnliches zaubern.
 
Es soll ja schließlich auch was individuelles sein. Nicht so 08/15 wie man es überall bekommt. Ich will auch nicht unbedingt ne Tasche, sondern viel mehr so eine Art Stoffhülle, die schützt, wenn ich mein MB in ner Tasche, Rucksack etc. hab. Damit da so ein Reißverschluss oder so von der Tasche/Rucksack nicht die Oberfläche zerkratzt.

Es kann sich eben nicht jeder noch super teuren Schnickschnack als Extras leisten und ich will einfach auch nicht so viel Geld für sowas hinblättern.

Da ich nun administrativ bei meinem MB nicht mehr so viel zu tun habe, will ich die Zeit dann eben auf andere Weise für mein Notebook nutzen ;-)
 
Diese Tasche (Anleitung auf meinem zweiten Link) gefällt mir mittlerweile richtig gut!
 
derbuick schrieb:
Hab mir jetzt mal überlegt, ob man sich nicht selber eine machen sollte/kann.
Welche Stoffe oder Wolle etc. wären empfehlenswert?
Geh doch mal in den nächsten Stoffladen.
Da bist du in der Regel eher ein Unikum, die beraten dich wahrscheinlich gerne (Als männlicher 18-jähriger bist du in solchen Geschäften meist ein Unikum ;) ).
Das Zeug sollte möglichst nicht "fusseln", und natürlich nicht - wie manch Synthetik-Zeug zu elektrostatischen Entladungen neigen.
 
pret schrieb:
Das is irgendwie immer so.... irgendwelche teuren High-Tech Gerätschaften kaufen aber kein Geld für das nötigste Drumherum haben. Die andere Sache ist ein SecondSkin kostet 20€ find ich persönlich ziemlich ok für guten Schutz


Das erinnert mich an den einen oder anderen PKW (über 50.000 EUR) den man so über die Strassen brausen sieht.... der Fahrer mit Handy am Ohr.
Da frag ich mich immer, ob die 5 EUR für einen Ohrstecker nicht mehr drin
waren, wenn es schon keine vernünftige Freisprecheinrichtung sein konnte ;-)

Gruss,
Logray

PS: ich hab eine Second Skin von CaseLogic
 
Frei nach John Irving:
Wer weiß, wie er seine Laptoptasche gestalten muss, um glücklich zu sein, muss nur noch den Mut finden, sie auch herzustellen.
Meine Güte - was ist daran so schlimm, wenn ein junger Mensch eine kreative Lösung in die Tat umsetzt und dabei noch Geld spart?
:confused:
Gruss, neptun
 
Hehe, naja so künstlerisch begabt bin ich nun auch wieder nicht. Aber ich hab eine liebe Mami und eine liebe Omi ;-)

Hab jetzt auch schon überlegt, ob ich meine Omi nicht mal lieb frage, ob sie mir auch so eine fesche Tasche zaubert, die sie für die Digicam meiner Schwester schon einmal fabriziert hat. Aber ich hätte dann gerne eine in rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Neptun.

Finde die Vorschläge von deinen Links recht ansprechend. Mal sehen ...
 
gehäkelt? ganz schön aufwändig... aber manche Oma hat ja genug Zeit und Liebe für ihren Enkel....

ansonsten: Filzen. Anleitung sollt's in jedem 08/15-Bastelbuch geben. Ein Freund hat damit seinen Ipod verschönert -- fusselt auch nicht bei ihm. ENORMER Zeitaufwand, aber billig + individuell + recht guter Schutz!

viel spaß
 
Na, für die Camtasche hat sie nicht lange gebraucht (vllt. einen Nachmittag). Ach, Zeit hat sie schon und das macht sie auch gerne.

Muss mir nur noch überlegen, wie ich es gerne haben möchte – sprich wie es dann aussehen soll.

Mal sehen, vllt. kauf ich morgen mal Garn.
 
Hallöchen,

ich sag nur "Filz". An drei Seiten mit der guten alten Singer Voll-Zick-Zack zugenäht und das MacBook fühlt sich wohl. Gibt es in allen möglichen Farben.

Irgendein prof. Anbieter verkauft die Filzhüllen für teuer Geld. Mir fällt aber momentan der Name nicht mehr ein. Er kommt aber aus Deutschland.

mfg... Bluthusten
 
Hallo noch mal,

die Filz Hüllen gibt es unter ...

http://www.pull-i.com/

Auch für iPods

mfg... Bluthusten
 
Also diese Filzhüllen bei pull-i sind schon chic - mir aber mit knapp 35,- Öcken definitiv zu teuer. Allerdings sind die bisher die Taschen, die mir am besten gefallen.

Mal sehen, ob ich hier bei mir so einen Filz bekomme. Das Nähen dürfte nicht sonderlich schwer werden.

Eine Seite umklappen und zwei zunähen. Dann kann man ja auch noch ein paar Verziehrungen vornehmen.

Mal schlau machen ...
 
also wenn du das gut hinbekommst und du bzw. deine oma lust hast, dann überleg ich mir gerade ob ich dich nicht fragen soll mir eine für mein macbook pro 15" zu machen ;) gegen bezahlung natürlich.
 
Zurück
Oben Unten