Tasche selber machen

Diskutiere mit über: Tasche selber machen im MacBook Forum

1. derbuick

derbuick Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe nun so ein chices MB in weiß.

Möchte nun gerne eine nette Tasche dazu haben, aber so 30,- € für 'ne Tasche sind mir zu viel.

Hab mir jetzt mal überlegt, ob man sich nicht selber eine machen sollte/kann.

Hat einer von euch ne Idee, wie man das am besten macht?
    Welche Stoffe oder Wolle etc. wären empfehlenswert?
    Sollte auch was besonderes sein, sodass es dann auch eine Art Unikat ist.

Also, ich hoffe auf eure Vorschläge!

2. Strahleman

Strahleman MacUser Mitglied

Kennst du die Stofftaschen von den ganzen Sparmärkten etc?! Sind echt wunderbar und kosten gerade mal 50cent ;)

Ich glaube, wenn du eine gescheite Tasche haben willst, dann bist du auch recht flott bei 25€ allein für das Material, 5€ mehr oder weniger für eine gekaufte Tasche fallen da nicht ins Gewicht.

3. pret

pret Gast

Das is irgendwie immer so.... irgendwelche teuren High-Tech Gerätschaften kaufen aber kein Geld für das nötigste Drumherum haben. Die andere Sache ist ein SecondSkin kostet 20€ find ich persönlich ziemlich ok für guten Schutz

4. grünspam

grünspam MacUser Mitglied

Hmmmm ne gepolsterte Ledertasche wär cool - irgendeine abgeschrubbte Kuriertasche vom Flohmarkt und nen passender Einsatz aus Schaumstoff und Stoff wär so mein Traum =)

pret: Jein ;) Ich selbst nutz ne Crumpler Kuriertasche, aber die oben beschriebene Tasche wär eben echt noch was für den Used Look *G* Und warum soll man nicht mal versuchen was selbst zu machen? Klar das bei 1300€ Hardware die 50€ für ne gescheite Tasche noch drin sein sollten, aber wenn man nicht so grobmotorisch ist wie ich, der kann bestimmt mit wenig Material was ansehnliches zaubern.

5. derbuick

derbuick Thread Starter MacUser Mitglied

Es soll ja schließlich auch was individuelles sein. Nicht so 08/15 wie man es überall bekommt. Ich will auch nicht unbedingt ne Tasche, sondern viel mehr so eine Art Stoffhülle, die schützt, wenn ich mein MB in ner Tasche, Rucksack etc. hab. Damit da so ein Reißverschluss oder so von der Tasche/Rucksack nicht die Oberfläche zerkratzt.

Es kann sich eben nicht jeder noch super teuren Schnickschnack als Extras leisten und ich will einfach auch nicht so viel Geld für sowas hinblättern.

Da ich nun administrativ bei meinem MB nicht mehr so viel zu tun habe, will ich die Zeit dann eben auf andere Weise für mein Notebook nutzen ;-)

6. neptun

neptun MacUser Mitglied

7. neptun

neptun MacUser Mitglied

Diese Tasche (Anleitung auf meinem zweiten Link) gefällt mir mittlerweile richtig gut!

8. performa

performa MacUser Mitglied

Geh doch mal in den nächsten Stoffladen.
    Da bist du in der Regel eher ein Unikum, die beraten dich wahrscheinlich gerne (Als männlicher 18-jähriger bist du in solchen Geschäften meist ein Unikum ;) ).
    Das Zeug sollte möglichst nicht "fusseln", und natürlich nicht - wie manch Synthetik-Zeug zu elektrostatischen Entladungen neigen.

9. logray

logray MacUser Mitglied

Das erinnert mich an den einen oder anderen PKW (über 50.000 EUR) den man so über die Strassen brausen sieht.... der Fahrer mit Handy am Ohr.
    Da frag ich mich immer, ob die 5 EUR für einen Ohrstecker nicht mehr drin
    waren, wenn es schon keine vernünftige Freisprecheinrichtung sein konnte ;-)

Gruss,
    Logray

PS: ich hab eine Second Skin von CaseLogic

10. neptun

neptun MacUser Mitglied

Frei nach John Irving:
    Meine Güte - was ist daran so schlimm, wenn ein junger Mensch eine kreative Lösung in die Tat umsetzt und dabei noch Geld spart?
    :confused:
    Gruss, neptun

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche