Tasche oder Rucksack für 17" PowerBook?

J

joka

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2003
Beiträge
1.613
Reaktionspunkte
60
Hi,

gleich zu Anfang: ich sitze am Thinkpad meiner Freundin, da mein nagelneues 15" PowerBook auf dem Weg zum Händer ist. Es wird umgetauscht in ein 17" PowerBook. Die Suchfunktion funktioniert hier nicht. Und ich habe auch schon einige Threads durchwühlt, aber nichts gescheites gefunden.

Bin Fotomensch - und brauche das neue Book nächste Woche für ein shooting. Hatte auch schon eine neue Tasche für das 15" (Wack-o-phone). Und muss ziemlich schnell eine Tasche oder Rucksack kaufen, damit das Book geschützt ist. Vor allem habe ich mehrfach gehört, dass das große Display ziemlich empfindlich sei. Habe nun eine Gutschrift bei Cyberport über 70 Euro, da die Wack-o-phone zurückgeht.

Die finde ich auch extrem unhandlich - schon für das 15" Book. Wer kann denn mit so einem Teil um den Hals durch die Stadt gehen, ohne sich lächerlich zu machen? :D

Was gibt es für Alternativen?? Inzwischen denke ich, dass ein Rucksack (haben einen Sheep Scarer für das 12", den ich gerade verkaufe) von Crumpler die beste Wahl ist. Den kleinen, den ich gerade verkaufe, finde ich extrem gut - und vor allem schützend für das Book.
Aber wie ist es für das 17" PowerBook? Einen Base Toucher?? Muss jetzt schnell bestellen - UND:

bin dankbar für jeden Hinweis, Tipp und Rat!!

Mit Dank im Voraus,
joka
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerBook einfach in ein SecondSkin und dann in eine Tasche Deiner Wahl. Feddich! ;)
 
Huhu joka ;)
überleg doch einfach, mit was du zu einem shooting gehst ... du hast 2 Hände und einen Rücken. ;) Danach entscheidest du.
Gehst du mit Photorucksack und einer Phototasche, so brauchst du eine gute Aktentasche fürs book. Ich finde diese Taschen zum Umhängen übrigens recht edel - und sie hängen ja nicht um den Hals, sondern schräg über die Schulter, das ist sehr praktisch, weil man geradegehen kann und nicht aus Rutsch-Angst die Schulter raufzieht: das ist schlecht für die HWS. Ich habe eine Crumpler-Phototasche auf diese Art.
Gehst du mit zwei Phototaschen, so braucht es eben einen Rucksack. Und da ist Crumpler - du kennst ihn ja eh - eine sehr gute Wahl fürs book.

lieben Gruß,
*trid
 
hallo joka,

ich hab zum einen eine tamrac tasche, da passt auch ein 17"er rein. und der clou: es gibt einen extra einsatz für kameraequipment. da passen locker zwei ms und vier objektive rein. die neuen tamrac-taschen sind sogar mit einem ausklappbarem blendschutz ausgestattet, wenn du mal wieder in der prallen sonne italiens bist.

zum zweiten lasse ich mir einen rucksack (nur fürs book) zum geburtstag schenken. der wird von samsonite sein. sehr stabil, sehr dezent, sehr ergonomisch.

zum dritten hab ich auch noch einen photo-trekker-aw von lowepro. da passt dann wirklich ALLES rein. dann wird es aber schwer.

gucksu also bei lowepro, samsonite und tamrac.
 
edit: doppelt abgeschickt :(
 
Ja, Danke, meine Lieben! Gebt mir mehr ;-))!!

@shortcut: Habe einen sauteuren Lowe-Rucksack, in den vielleicht sogar das 17" passt. Mal sehen... Aber: es ist nicht mehr tragbar, in des Wortes doppelter Bedeutung ;-). Mit zwei Bodies und drei oder vier Festbrennweiten hebst Du Dir den Bruch. Aber: es gibt shootings, da geht es nicht anders. Und da nutze ich ihn auch. Leihe mir dann nen LKW oder Hänger ;-9


Wenn ich mit den Ms unterwegs bin, dann will ich kein Book dabei. Da nur die Billi.

Da ich ja auch schriftstellerisch arbeite, gibt es aber auch zum Beispiel den Weg zur Bibliothek für Recherchen. Da geht zum Beispiel so ein Crumpler auch. Und ne M passt immer mit hinein. Wie immer geht es um die eierlegende Wollmilchsau. Die gibt es aber nicht.

Ralf, was ist denn das für ein Samsonite??

Viele Grüße,
jörg
 

Anhänge

  • samsonite_backpack.jpg
    samsonite_backpack.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 66
Danke, ja! Macht einen guten Eindruck. Wenn mich aber (als Fotomensch) sofort stört, dass der Reissverschluß offen liegt. Dir muss ich nicht erklären, was das bedeutet....Aber das kann auch täuschen...
 
joka schrieb:
Danke, ja! Macht einen guten Eindruck. Wenn mich aber (als Fotomensch) sofort stört, dass der Reissverschluß offen liegt. Dir muss ich nicht erklären, was das bedeutet....Aber das kann auch täuschen...

ohne jetzt werbung für die firma machen zu wollen, aber das teil hat mehrere reissverschlüsse. nur der vordere ist nicht spritzwasssergeschützt. und je nach bedarf kann man das teil sogar verbreitern.
 
Nimm doch den Brian's Hottub von Crumpler der ist sehr schön.
Laptop Tasche zum rausnehmen, viele Einteilungsmöglichkeiten im Phototeil und auch das Phototeil ist rausnehmbar so das du den Rucksack als normalen Rucksack mit Laptop Tasche nutzen kannst.

Sehr praktisch wie ich finde.
Am besten gehst mal in Laden und guckst Ihn dir mal an.
Ich hab das kleinere Modell davon (Shrinkle) und bin sehr zufrieden.

Die Säcke sind gut gepolstert und auch gut zutragen und im Vergleich zu Lowe auch günstiger, aber nicht schneller.

Brians Hottub: http://www.taschenkaufhaus.com/index.php?310&backPID=312&begin_at=8&tt_products=141
 
Zuletzt bearbeitet:
@shortcut: nicht schlecht. Werde ihn mir mal anschauen. Danke! Jabba, glaube ich, sagte auch etwas von einem Samsonite, der eine "Hartschale" eingebaut hat...
@Larzon: Danke! Nicht schlecht, vor allem mit den heraunehmbaren Teilen. Aber wie gesagt: der Lowe-Rucksack ist gut für Shootings...

Jetzt will ich eine Tasche oder Rucksack, die im Prinzip vornehmlich zum Schutz des Books da sein soll.
 
Ach so, ich dachte du suchst auch ein fürs Equipment...ok.
 
Die finde ich auch extrem unhandlich - schon für das 15" Book. Wer kann denn mit so einem Teil um den Hals durch die Stadt gehen, ohne sich lächerlich zu machen?

Ich hab seit Mittwoch die Crumpler Cheesy Disco und finde die einfach genial. Zumal hab ich eher das Gefühl das sich alle anderen mit ihren Taschen lächerlich machen ;-)
 
@Larzon: im Grunde bräuchte ich für mein ganze Equip (fototechnisches) einen Koffer, wie ihn die Briten so vorzüglich herstellen; denn das ganze Zeug ist so nicht mehr zu tragen. Da gibt es ganz hervorragende, bei denen man bei geöffnetem Koffer oben das Book aufstellen kann. Aber: mir ist das alles zu viel. Wenn ich wirklich mal nur mit einer Tasche unterwegs sein muss (z. B. auf Messen, was immer wieder vorkommt), dann nehme ich den Lowe-Rucksack. Zwei Bodies, 3-5 Gläser, Book und jede Menge anderes Zeug. Aber: der zieht Dich an den Mittelpunkt der Erde...

Deshalb trenne ich meist. Kameras und Gläser in den Lowe - und das Book in externe Tasche. Nur: das 17" passt nicht in jede Tasche....
 
@Excalibur: Danke! Die sieht so klein aus... DA passt das Backblech rein? ;-)
 
Schiebe es nochmals hoch - vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich?
 
Ok, Leutz, meine letzte Bitte: wer hat Erfahrungen mit Crumpler McBains und 17" PowerBook? Wie gut ist das Book, vor allem das Display, in der Tasche geschützt? Es muss nicht noch Platz für viel anderes sein....

Danke im Voraus!
 
joka, wie wäre es, wenn du einfach in FFM in einen Laden gehst und vorort testest? Dazu mußt du nicht mal das PB dabei haben. Es ist immer besser, sich a.) nicht vorzeitig und nur auf Hörensagen festzulegen und b.) Dinge selbst anzuschauen. ;)
lieben Gruß,
*trid
 
Dafür ist es, liebe tridi, leider zu spät. Book kommt Dienstag - und dann shooting. Ich kenne einige Crumpler-Sachen, aber die kenne ich nicht. UND: ich habe eine Gutschrift bei cyberport. Muss dort auf die Schnelle bestellen, um das Book nächste Woche nicht in der Hosentasche tragen zu müssen; DENN in meinen Lowe-Rucksack passt es nicht hinein. Habe es gerade ausgemessen :-(
 
Zurück
Oben Unten