Tasche fürs Studium

Primex

Primex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
2
Hi @ all!

Ab September bin ich offiziel Medieninformatik Student. Hab mir letzte Woche ein IBook 14" bestellt.
Ich wollte jetzt mal alle Studenten hier im Forum mal Fragen wie sie ihr ibook/powerbook transportieren. Also in einer Extra Tasche oder ibook und sonstige dinge für die Vorlesungen in einer Tasche?
 
Hallo,
also ich nutze ein Second Skin von Tucano und transportiere dies dann mit meinem normalen Rucksack.
BTW hilft die Suche bei dieser Frage auch weiter, da dieses Thema schon diverse Male angesprochen wurde.

MFG
 
Ich hab ebenfalls ne Second Skin von Tucano.
Hatte sie bei meinem alten iBook und jetzt beim PowerBook wieder. Find ich super praktisch, weil man dann nicht auf ne Tasche angewiesen ist, sondern das Book so in Rucksack, Tasche, Koffer oder sonstwo reinstecken kann.
 
Hallo Medieninformatiker in spe :)

Ich habe auch die Second Skin Tasche von Tucano.
 
tucano second skin + laptop rucksack (samsonite bzw. den von der 2004 wwdc :) )
 
Ich hab das Crumpler School Hymn (gepolsterte Tasche) fürs pb, und diese Tasche kommt wiederum in den Rucksack mit dem restlichen Zeug und den Kabeln.

Die original Schaumstoffolie verwende ich zum Schutz des Displays.
 
Ich kann auch nur das Second Skin empfehlen, denn man kann größere Taschen nur umständlich mit in die Bibliotheken nehmen.
Dann lieber noch einen Rucksack oder ne Kuriertasche dazu....
 
ok denke ich werd mir auch ne neopren hülle besorgen. Kennt jemand nen guten online shop für die Taschen?
 
hmmmm also ich weiss nicht, wir haben doch hier schon so nen riesen zig seitigen taschenthread....musste da jetzt unbedingt noch einer aufgemacht werden?

da findest du auch links zu so ziemlich allen taschen die man kaufen kann, also benutz doch einfach mal fix die suche :)
 
Second Skin von Tucano und ne 12" Notebooktasche von Siemens Nixdorf (bei ebay für n Apple äh Appel und n i äh Ei ersteigert). :D
 
Ich hab die hier und bin sehr zufrieden damit.

Auf der Seite findest du auch noch einige andere Modelle. Ich finde es sieht irgendwie sehr albern aus mit zwei Taschen rumzulaufen...
 
Ich hab ne Crumpler Roll-O-Notes für mein 15" PB und hoffe, dass meine Schulsachen da auch reinpassen ;)

Warum keine 2nd Skin? das 15" passt nicht in meinen Rucksack weil es zu groß ist ;) (ein nicht-widescreen 15" passt aber grad mal rein :( )
 
Von Tucano gibt es speziell eine 14" Tasche mit Fach für iPod, Netteile & Co.
Schau mal bei Cyberport. Cobra heißt die glaube ich ...

Gruß, Mikalux
 
habe ne Crumpler 12" Neopren Tasche und bin sehr zufrieden.
 
ich habdiese hier, fand ich irgendwie nicht so Notebooktaschenmäßig ;-), und tut auch ihren Dienst.
 
Hab ne Crumbler Neopren Tasche - kann ich nur empfehlen.
Dann kann man sein Pb in jede Tasche stecken und ist nicht an eine einzige gebunden, die einem in ein paar Monaten nicht mehr gefällt..
 
Second Skin von Tucano. Ueberlege mir allerdings gerade eine Knomo Bungo Oil Tan. Sehr geiles Teil! Leider 249 EUR!
 
Zurück
Oben Unten