Tasche für ipod touch (ich verzweifle noch...)

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo allerseits,

ich suche prinzipiell nur eine Folio Tasche für den iPod Touch (also solche Taschen aus Leder oder sonstigem Material, die man wie man es von den PDA-Taschen gewöhnt ist, zuklappen kann. Und das Wichtige dabei: Es soll keine Folie vor dem Touchscreen sein.

Derzeit habe ich diese Tasche, bin damit aber keinesfalls zufrieden, die Touch-Bedienung (insbesondere an den Rändern) wird zum Abenteuer.

http://www.eichert.biz/eixo/ef231.htm

Ich habe mir schon überlegt, einfach die Nähte aufzutrennen und die Folie herauszuholen, aber der Hersteller meinte auf meine Anfrage, dass die Tasche dadurch instabil würde. Hat das jemand von euch bei dieser Tasche evtl. schon gemacht und kann das Gegenteil berichten ?


Auf jeden Fall suche ich sowas in der Art ohne extra Schutz für den Touchscreen, weil die Tasche nur dazu da ist, den iPod im Rucksack zu schützen (wenn ja die Lederklappe zu ist..) und nicht vor meinen Fingern ;)

Vielleicht habt ihr mir auch andere Modelle ?
 
Hi,

genau diese EIXO-Tasche hatte ich auch und stand vor dem selben Problem, denn Displayfolie & Touch geht nun mal gar nicht. Ich habe die EIXO wieder zurückgegeben (eigentlich schade, ist ansonsten ein gutes Produkt) und mir dann die iPhone-Tasche der T-Com geholt (ganz unten, "Ledertasche"). Die ist nicht ganz so hochwertig wie die EIXO, trotzdem sehr ordentlich verarbeitet, hat aber vor allem keine Displayfolie. Und ist mit knapp 20 Euro günstig. Der einzige Haken ist, dass dieses Etui für das iPhone entwickelt wurde und somit keine Öffnung für den Kopfhörer beim Touch vorhanden ist. Ansonsten passt die Tasche perfekt und bietet optimalen Schutz für den Touch. Bedienung, andocken etc. ist alles kein Problem. Zum Musikhören muß der Touch allerdings zwangsläufig umgekehrt in das Etui geschoben werden. Trotzdem die für meine Ansprüche bisher beste Tasche für den Touch.
 
Dem Problem kann dann mit einer Lochzange (bekannt aus dem Schuster und Schneiderdfach) schnell abgeholfen werden.
 
Vielen Dank, das sieht mal echt gut aus !!

Bekommt man die Tasche nur online oder auch in einem T-Com Shop ??

Die Eixo schick ich damit zurück ! Ist wirklich ansonsten hervorragend verarbeitet, aber das hat alles keinen Sinn so.
 
Egal, habs mir jetzt online bestellt. Danke für den Tipp !
 
iPod + Leder? :sick:
 
Die nützt einem aber nur was wenn man ihn nicht benutzt.. Da muss man ja allein zum Lautstärke regeln jedes mal das ganze Teil auspacken.
 
Oder gleich eine passende Playlist erstellen und diese auch durchhören.
 
Danke für die Antworten !

Mal ne ganz andere Frage:

Welche Ohrhörer benutzt ihr ? Ich habe nur Probleme mit Ohrhörern. Die Sennheiser Sport 50 oder wie die heißen mit den Ohrenbügeln halten bei mir nicht, und sehr viele Standardohrhörer (incl. original Apple) fallen heraus oder schmerzen.
In-Ear Ohrhörer möchte ich aber nicht, genauso wie Kopfhörerähnliche Lösungen (sei es mit Bügel oder ohne). Ich möchte doch nur normal Musik hören...

Gibt es denn keine angenehmen Ohrhörer oder sind meine Ohren zu komisch verarbeitet :D ??
 
Ich nehme die originalen weissen. Die sind besser als alle anderen die ich je gekauft habe und da waren schon sehr teure dabei. Bin komplett zufrieden damit für unterwegs.
 
Die habe ich zuletzt beim Ipod Nano 1G verwendet. Und da passten sie nicht.

Seitdem blieben sie bei allen folgenden iPods immer in der Schachtel, wie auch beim Touch...
 
Ganz einfach : BURNINGLOVE :)


Ich habe selber ein Bavaria Pouch und es ist genial ;)
 
Also ich habe meine iPod-Tasche bei www.stilsektor.de gekauft. Die Inhaberin ist sehr nett und individuelle Wünsche sind willkommen. Dort habe ich übrigens den einzigen tiefschwarzen Filz bekommen, alle anderen Anbieter hatten eher ein Anthrazit im Angebot. Sehr schick dürfte es aussehen, wenn die Rückseite z.B. ein einem rot-orangefarbenem Filz ist und die Vorderseite in besagtem schwarzem Filz. Für die Fläche des Displays lässt sich der Filz ja wegschneiden. Übrigens, die Qualität (Verarbeitung etc.) ist super! :cool:
 
Gibt es einen iPod Touch geeigneten Stylus ?

Ich hab noch einen von nem alten PDA, aber der will nicht so recht funktionieren...
 
Klar gibt es einen:
klick
 
Naja also so viel Geld zahle ich sicherlich nicht, muss man sich mal überlegen 40 US-D (incl. Versand nach DE) für einen kleinen Stylus..
 
ich mein steve jobs sagt doch, dass jeder seinen finger als stylus benutzen soll, deswegen sind doch auch die icons so schön groß, weil es fingerfreundlich ist.
 
Ja das stimmt schon, aber bei der Texteingabe tu ich mich dennoch ein wenig schwer (aber nur ein wenig).

Außerdem stören mich dann immer diese Fettabdrücke auf dem Display...
 
Zurück
Oben Unten