Tascam US-122 USB Audio/MIDI Interface & Roland 1800e Midikonfiguration

Hallo zusammen,
wenn das noch jemand öffnen sollte, ich hab da noch eine Folgefrage:
ich habe mit dem Hersteller meines E-Pianos telefoniert. Er meinte, dass mein Stagepiano nur mit Sequenzer kommuniziert, nicht aber mit Programmen wie Garageband, die keine Signale aussenden.
Kann das sein ? Gibt es solche Geräte?
Und - kann ich in GarageBand irgendwo sehen, ob ein MIDI-Signal ankommt ? Muss ich vielleicht irgendetwas besonderes in GarageBand beachten, bevor Signale empfange ?
Wie immer beste Dank vorab
unterkirnach
 
unterkirnach schrieb:
Hallo zusammen,
wenn das noch jemand öffnen sollte, ich hab da noch eine Folgefrage:
ich habe mit dem Hersteller meines E-Pianos telefoniert. Er meinte, dass mein Stagepiano nur mit Sequenzer kommuniziert, nicht aber mit Programmen wie Garageband, die keine Signale aussenden.
Kann das sein ? Gibt es solche Geräte?
Und - kann ich in GarageBand irgendwo sehen, ob ein MIDI-Signal ankommt ? Muss ich vielleicht irgendetwas besonderes in GarageBand beachten, bevor Signale empfange ?
Wie immer beste Dank vorab
unterkirnach

hmmm - höre sowas zum erstenmal. in garageband gibt es keinen midi-indikator - da hört man sofort was oder wie in deinem fall nichts! :)
es gibt leider nichts weiteres zu beachten es ist tatsächlich "plug n play".

gäbe es für die die möglichkeit dir einfach mal bei einem bekannten ein anderes keyboard auszuleihen? ich bin auftragkomponist gurke aber auf nem pc rum habe aber ein kleines usb-midi keyboard am mac und das klappt wunderbar.
 
ich finde im web nichts über dein keyboard (roland 1800e). hast du dich vertippt oder ist das teil ultraalt?
 
Das Teil ist in der Tat uralt, Baujahr 1993 glaub ich
 
An dem blauen Punkt (siehe Bild) erkennst du ob ein Signal ankommt.

Es muss als Instrument ein Software Instrument gewählt sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch nochmals. Sobald ich dazu komme, Eure Tipps auszuprobieren, erstatte ich Bericht, ob Eure Rettungsaktion Erfolg hatte.
 
Zurück
Oben Unten