Target Modus -

Mike3172

Mike3172

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
990
Reaktionspunkte
11
gibt es den noch?
Ich bekomme in den nächsten Tagen ein MacBook Pro und will dann möglichst unspektakulär umsteigen von meinem MacBook auf das MBP. Als ich seinerzeit vom PB g4 auf das MB umgestiegen bin war es easy: Rechner mit Firewire verbunden. Target Modus gestartet und nach knapp einer halben Stunde war alles von alt auf neu (nur neue Codes für MacGiro musste ich bestellen). Geht das immer noch?
 
hallo auch,

dafür gibt es jetzt den Migrationsassistenten.

der housemeschter

ps. der das vor einem halben Jahr von einer externen HD auf ein MacBook gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike3172
hallo auch,

dafür gibt es jetzt den Migrationsassistenten.

der housemeschter

ps. der das vor einem halben Jahr von einer externen HD auf ein MacBook gemacht hat.

ok. habt dank! ;o) nach 2 1/2 jahren kann man da mal "raus" sein. ich habe mich einfach daran gewöhnt, dass ich mir um "peanuts" keinen hals machen muss, während die windows ecke gleich mit "... da hast du ja ein paar tage zu tun mit den neuinstallationen" kommt. ich habe seit 2003 (umstieg) kein einziges mal (klopf auf holz) einen meiner mac's (clamshell, mac mini, pb g4, mb) neu aufsetzen müssen. bei windows war das einmal pro jahr fällig (wenn es gut lief).
 
Target Modus gibt es immernoch.
 
Target Modus gibt es immernoch.

das war heute mal wieder ein fest a'la mac: firewire kabel an neues und altes macbook(pro). datenübernahme. fertig. bin ich froh, dass ich 2003 geswitched habe.
 
Glückwunsch zum neuen Mac, es ist einfach was herrliches ein Mac zu haben ;-)
 
Die einzigen aktuellen Rechner ohne Targetmodus sind die Macbook Unibody Late 2008. Die haben nämlich keinen Firewire Port.
 
Die einzigen aktuellen Rechner ohne Targetmodus sind die Macbook Unibody Late 2008. Die haben nämlich keinen Firewire Port.

ich habe ein macbook von 2007 und jetzt ein macbookpro beide haben firewire. unterschied ist nur, dass das alte mb einen 400 fw und das neue einen 800 fw anschluss hatte.

das finde ich aber ziemlich dümmlich vom apfelvertrieb, auf eine fw schnittstelle zu verzichten. die braucht man doch für alle möglichen geräte.
 
FW800 ist abwärtskompatibel. Es gibt sowohl Kabel mit FW400 und FW800 Anschluss, als auch Adapter mit denen man das mitgelieferte Kabel verwenden kann.
 
Zurück
Oben Unten