Target Modus und System auf anderen Rechner

D

Discovery

Target Modus und System auf G3 Rechner

Ich habe einen Blau-weissen G3 und ein G4 Powerbook. Nun möchte ich das 10.3er System auf den G3 spielen. Ich kann ihn aber nicht im Targetmodus starten. Was muss ich jetzt tun, das System lässt sich ja nur draufspielen, wenn von der DVD gestartet wird. (G3 hat kein DVD) Und offensichtlich unterstützt der G3 den Target Modus nicht....

Ich könnt ja ein DiscImage rüberschieben, aber von einem DiscImage kann ich nicht starten, soweit ich weiss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal nach oben rück...

Dachte immer, es sein nur eine Frage des FireWires... nun sehe ich, dass die wenigsten Rechener den unterstützen, obwohl beim G* FireWire eingebaut ist...
 
Ich hab das gleiche mit meinem iBook G3/700 und einem G3 b/w gemacht. Ging anstandslos. Hab das System ohne Probleme vom iBook überspielen können (mit CCC). Auch in die andere Richtung ging es.
 
DU hast es mit Carbon Copy Cloner gemacht? Passt denn das G4 Powerbook System auf einen B/W G3 - nicht von der Grösse, von der Art?
 
Target Mode muss von der Firmware des Rechners unterstuezt werden - bin nicht sicher ob das mit einem B&W G3 klappt.

Cheers,
Lunde
 
Es ging definitiv..... :) War einer der B-Revision. Hab aber den Rechner nun nicht mehr.
 
Aber wenn ich die Liste mit Target Modus fähigen Rechnern anschaue, die habe ich gestern entdeckt, ist der G3 nicht drin.

Also Target geht nur von G4 Powerbook zu G3 nicht aber von G3 zu Powerbook.
 
Hast du einen Link zur Seite wo das steht?

Gruß Volker
 
Zurück
Oben Unten