Target Modus und System auf anderen Rechner

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Discovery, 20.03.2005.

  1. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Target Modus und System auf G3 Rechner

    Ich habe einen Blau-weissen G3 und ein G4 Powerbook. Nun möchte ich das 10.3er System auf den G3 spielen. Ich kann ihn aber nicht im Targetmodus starten. Was muss ich jetzt tun, das System lässt sich ja nur draufspielen, wenn von der DVD gestartet wird. (G3 hat kein DVD) Und offensichtlich unterstützt der G3 den Target Modus nicht....

    Ich könnt ja ein DiscImage rüberschieben, aber von einem DiscImage kann ich nicht starten, soweit ich weiss...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.03.2005
  2. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Mal nach oben rück...

    Dachte immer, es sein nur eine Frage des FireWires... nun sehe ich, dass die wenigsten Rechener den unterstützen, obwohl beim G* FireWire eingebaut ist...
     
  3. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Ich hab das gleiche mit meinem iBook G3/700 und einem G3 b/w gemacht. Ging anstandslos. Hab das System ohne Probleme vom iBook überspielen können (mit CCC). Auch in die andere Richtung ging es.
     
  4. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    DU hast es mit Carbon Copy Cloner gemacht? Passt denn das G4 Powerbook System auf einen B/W G3 - nicht von der Grösse, von der Art?
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Target Mode muss von der Firmware des Rechners unterstuezt werden - bin nicht sicher ob das mit einem B&W G3 klappt.

    Cheers,
    Lunde
     
  6. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Es ging definitiv..... :) War einer der B-Revision. Hab aber den Rechner nun nicht mehr.
     
  7. Discovery

    Discovery Thread Starter Gast

    Aber wenn ich die Liste mit Target Modus fähigen Rechnern anschaue, die habe ich gestern entdeckt, ist der G3 nicht drin.

    Also Target geht nur von G4 Powerbook zu G3 nicht aber von G3 zu Powerbook.
     
  8. flocki

    flocki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.10.2004
    Hast du einen Link zur Seite wo das steht?

    Gruß Volker
     
  9. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter Gast

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Target Modus System
  1. dinolatino
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    398
    dinolatino
    21.11.2012
  2. edelgut
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.888
    Retnueg
    18.01.2011
  3. florff
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    890
    florff
    03.10.2010
  4. Shona24
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.253
    Shona24
    28.08.2010
  5. Mike3172

    Target Modus -

    Mike3172, 28.12.2009, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    571
    Lor-Olli
    31.12.2009