Target Display Mode mit OCLP

Saffire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
956
Reaktionspunkte
456
Hallo,
ich verwende einen iMac 21,5 von 2011 unter 10.13.6 im Target Display Mode über Thunderbolt Kabel. Kann mir jemand sagen, ob die Funktion weiterhin möglich ist, wenn ich per OCLP auf BS, Monterey oder Ventura update, oder ob die Funktion nicht vom macOS sondern von der Hardware abhängt?
 
Der Apple Artikel sagt, es darf maximal High Sierra auf dem iMac laufen.
Die Funktion wird über das OS gesteuert.
 
Es spricht nichts dagegen ein High Sierra irgendwohin zu installieren und bei Bedarf zu starten. Auch extern auf einen Stick. Muss ja nicht performant laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeumannPaule, Saffire und genexx
Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit, mit High Sierra nur bei Bedarf, wenn TDM benötigt wird, per USB Stick booten, ansonsten ein neueres OS auf der internen SSD. Andererseits, OS über USB 2.0 booten und laufen lassen, da kommt auch keine Freude auf, da ist der iMac ja dann erst Minuten später benutzbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch nur um den TDM anzustoßen. Kann ja auch eine Sata SSD über USB sein, für HS reicht da locker eine mit 40 GB.
 
Ja, aber ein Booten über USB2 ist auch mit einer SSD lahm
 
auf dem iMac ist 10.13 ja vollkommen ok, allerdings hat er 16GB RAM, 1TB SSD , QC und die bessere GPU, daher finde ich es jetzt, wo ich OCLP für mich entdeckt habe, fast zu schade, ihn nicht upzugraden.. Aber TDM bleibt Hauptpriorität
 
hab gerade ein Video gesehen, wo 2 iMacs über TDM miteinander verbunden sind, beide mit OCLP geupgradet, einer Ventura, der mit TDM hat Monterey, und es funktioniert . Ist scheinbar doch nicht am OS limitiert , sondern die Hardware (iMac 2011-2012) muss einfach stimmen. Sehr cool
 
Zurück
Oben Unten