Target Disk Mode

bene.b

bene.b

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ersteinmal hallo,

Ich habe eine G4 Powermac (OS X - 10.2.8 - 350 Mhz - (AGP Grafik) version=2.7) und möchte den Target Disk Mode nutzen. Nun starte ich den Rechner und starte, wie in diversen howtos beschrieben, mit gedrücktem T und nichts passiert, soll heißen der Rechner startet ganz normal.

Hatte vielleicht jemand hier das gleiche Problem oder kann mir weiterhelfen?

Danke im voraus, grüße bene
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sie aber schon mit einem Firewire Kabel verbunden und drückst an dem Mac der als HD angemeldet werden soll die T Taste.
 
Hast du eine kabellose Tastatur?
Dann könnte es daran liegen.
UNd ist das firewirekabel angeschlossen, kann sein dass er nicht will wenn das firewire-kabel noch nicht eingesteckt ist.
 
Ja, habe das Kabel eingesteckt und drücke auf der richtigen Tastatur, allerdings habe ich eine neue Tastatur (weiß mit Kabel) und nicht die alte original tastatur. Ich kann zum Beispiel in die OpenFirmware console booten, vielleicht kann ich dort ja einen Befehl eingeben, sodass der Modus gestartet wird.
 
Es könnte auch ein gesetztes Open Firmware Passwort sein.
 
hmm, soweit ich weiß ist es nicht gesetzt, wie bekomme ich das denn raus?
 
Probiere mal den PRAM zu zappen, wenn das geht, dann ist kein Open Firmware gesetzt.
 
soweit ich es beurteilen kann, dann konnte ich den Pram"zappen". Mhh, vielleicht muss ich die Firmware aktualisieren, finde aber nur Möglichkeiten dies mit OS9.1 zu tun, welches nicht installiert ist....
 
ging bei meinem G4 450 MHz AGP auch nicht ... ich wollte ihn mit meinem neuen G4 1,42 Dual per Target verbinden, um die Daten zu überspielen; ohne Erfolg.

Gruß tridion
 
mmh, schade, naja danke für die Hilfe!
 
Die älteren Macs können den Target Modus nicht...
 
Ja, dass habe ich auch gelesen, aber leider funktioniert es nicht... weiß jemand, wie ich heraus bekomme welche firmware version ich habe?
 
Die Firmware-Version lässt sich mit dem System-Profiler herausfinden.
 
Zurück
Oben Unten