Target Disk Mode Problem

MarkH

MarkH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

irgendwie bekomme ich es nicht hin meinen Powermac Dual 1.8 mit gedrückter T-taste in den Target-Modus zu bekommen. Der neue iMac 20'' :D ist über ein Firewire Kabel angeschlossen, aber nichts tut sich. PowerMac startet ganz normal durch. Habe im Forum schon gestöbert, aber Pram zappen usw. sagt mir noch nicht wirklich was. Hat jemand eine Lösung für einen Newcomer?

gruss
Markus
 
hast du eventuell ein firmwarepassword auf dem powermac? dies verhindert nämlich soetwas unter anderem...
 
Auf die Kabelverbindung kommt es erstmal nicht an. Wie gehst Du denn vor? Schalte doch mal den PM komplett aus, starte ihn dann mit gedrückter t-taste. Oder hast Du genau das schon getan?

Gruß pp.
 
pixelpunk schrieb:
Auf die Kabelverbindung kommt es erstmal nicht an. Wie gehst Du denn vor? Schalte doch mal den PM komplett aus, starte ihn dann mit gedrückter t-taste. Oder hast Du genau das schon getan?

Gruß pp.
habe das Firewire Kabel verbunden und beim neustart T-gedrüct.
dauert alles sehr sehr lange und danach kommt wieder der Anmeldedialog.
Der Imac erzählt er könnte den Rechner nicht finden.
 
supermario schrieb:
hast du eventuell ein firmwarepassword auf dem powermac? dies verhindert nämlich soetwas unter anderem...
nicht das ich wüsste...wie bekomme ich sowas denn raus?
bei meinem alten PC wäre ich jetzt mal eben ins BIOS gegangen aber bei einem Mac?
Immer diese PC geschädigten... ;)
 
wenn du dein rechner neu gekauft hast, sollte kein firmwarepassword drauf sein... das ist ne kleine software von apple.
wenn du dein mac "gebraucht" gekauft hast, dann könnte das password aktiviert sein...
 
supermario schrieb:
wenn du dein rechner neu gekauft hast, sollte kein firmwarepassword drauf sein... das ist ne kleine software von apple.
wenn du dein mac "gebraucht" gekauft hast, dann könnte das password aktiviert sein...

Danke für den Link. Allerdings habe ich das Problem nicht weiter verfolgt und die Daten eben manuell kopiert. Läuft schon alles prima, da ich auch einen .mac Testaccount habe :D
Die paar Programme die ich nutze waren auch schnell neu installiert.

gruss
Markus
 
Zurück
Oben Unten