TAPI mit iPhone?

G

Geraffel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Auf meinem Computer benutze ich ein Programm, das sich mit der Telefonanlage im Büro verbindet: wenn ein Kunde anruft geht der Datensatz des Kunden auf. Wenn ich einen Kunden anrufen will klicke ich auf ein Symbol neben der Telefonnummer und die Telefonnummer wird für mich gewählt. Sehr praktisch, wenn man viel telefoniert.

Dummerweise muß ich aber auch viel reisen. Unterwegs habe ich keine Telefonanlage, sondern nur ein iPhone 4.

Im Appstore habe ich nichts dazu gefunden - weder zu den Stichworten "TAPI" noch "CTI". Auch Herr Google kennt im ersten Anlauf keinen Rat.

Also: wie könnte ich über eine ganz normale TAPI-Schnittstelle eines Programms ein iPhone anbinden? Kann gerne über Kabel oder Bluetooth, ist mir egal wie.
 
Zwei Frage dazu:

- In welchem Umfang willst du die Funkionen nutzen? - Für wählen würde ich einfach den Exchange Sync einrichten und die normalen Funktionen des Adressbuch nutzen.
- Welche Telefonanlage habe ihr? - Von verschiedenen Anbieter gibt es direkte Unterstützung für's iPhone...
 
Nunj... wir benutzen kein Outlook,und wenn es so wäre würde das Adressbuch nicht beim Anruf eines Kunden die Aufgabe übernehmen mir zu sagen, ob der Kunde seine letzten Rechnungen bezahlt hat. Vor allem aber muß das ganze unterwegs funktionieren, fernab der Telefonanlage. Ich suche ja eine Lösung für unterwegs, da habe ich die Telefonanlage nicht dabei, sondern nur Laptop und iPhone.
 
Zurück
Oben Unten