TANJA BRAUCHT HILFE BEIM Ibook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

minick

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!
Ich habe hier ein IBook (Dual USB) mit Mac OS X 10.0.04 und möchte gerne
das Betriebssystem updaten.
Ich konnte soweit auf der Apple-Seite auch alles finden z.B.
Mac OS X 10.1
Mac OS X 10.1.1
Mac OS X 10.1.2
Mac OS X 10.1.3

Wenn ich die Dinge runtergeladen habe, sind da lauter .dmg-files auf dem Desktop. Wenn ich versuche die Doppelzuklicken sagt mein Rechner, das diese
Software NICHT auf dem Rechner zu installieren ist bzw. nicht läuft.

Da ich mir gerne das Microsoft Office Paket kaufen möchte, das aber erst ab 10.2.8 läuft, stehe ich jetzt da mit meinem Talent.

Was kann ich wie genau tun, damit ich updaten kann?
Bitte um schnelle Hilfe!!!

Danke
Tanja
 
Hallo Tanja,

diese Art Updates musst du käuflich erwerben. Wenn du 10.0.4 besitzt, kannst du dir entweder gebraucht ein Jaguar (10.2) oder neu/gebraucht ein Panther (10.3) kaufen.
Ich würde dir allerdings raten, dass du Panther nimmst.

Die Updates von 10.3.0 auf 10.3.1, 10.3.2 etc. sind dann übrigens gratis.

ad
 
System 10.2.8 nennt sich Jaguar und muss käuflich erworben werden. Wenn du schon dabei bist, kaufe dir statt dessen Panther (10.3) das läuft schneller.

Und dann installierst du von den CDs. :)

Möglicherweise braucht dein iBook vorher (!) ein Firmwareupdate. Schau mal bei Apple nach ...

Edit: AD war mal wieder schneller :D
 
Hm das stimmt mich nachdenklich. Aber ich kenne zu wenig davon. Ist ein update evtl. gar nicht möglich sondern nur eine volle neuinstallation?
gruß
Christoph
:confused:
 
Hallo Tanja,

also 10.2 und 10.3 mußte man kaufen - ich vermute mal, 10.1 auch. Die nachfolgenden Updates (also etwa: 10.2.0 bis 10.2.8) waren von Apple downloadbar.
Ich würde also zusehen, daß du an eine Panther-Version (10.3) rankommst und per "Combo-Update" auf die letzte Version updatest.

Was für ein iBook hast du denn? ein G3? gibts da vielleicht auch eine andere Firmware zum Draufspielen?

Schau dir doch diesbezüglich mal das kostenlose Programm MacTracker an - da kannst du eigentlich alles über Mac Hard- und Software nachlesen. Da steht dann auch, welche Firmware du für dein iBook benötigst.

Gruß tridion
 
woher bekomme ich denn das office paket für die jetzt installierte version (gecracked ;-)???
 
minick schrieb:
woher bekomme ich denn das office paket für die jetzt installierte version (gecracked ;-)???
Uuuuups - diese Frage hast du sicherlich aus Versehen gestellt...

Du wolltest bestimmt fragen, wo man diese Software käuflich erwerben kann, stimmts?
Bei http://www.amazon.de zum Beispiel. Wenn du Schülerin, Studentin oder Lehrerin bist, zahlst du nur 169 EUR! ;)

ad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chrisHH36 schrieb:
Hm das stimmt mich nachdenklich. Aber ich kenne zu wenig davon. Ist ein update evtl. gar nicht möglich sondern nur eine volle neuinstallation?
gruß
Christoph
:confused:
Wenn du mit Update die Combo-Downloads meinst - dann nein. Wenn du die Panther-CDs hast kannst du sie einfach über das vorhandene System drüber installieren - wenn die Firmware das zuläßt..
Das wäre dann ein Upgrade....

@Lyn: Gab es ehrlich mal ne Serie, die für ein OSX-upgrade eine andere Firmware braucht???
 
office

da steht aber überall, das man das erst ab 10.2.8 verwenden kann ;-)
schöne sche****!!!

und wat nu?

Tanja
 
n na wer hat dennn gecrackde versionen aber du kannst mir mal eine persönliche nachricht senden, es kann sein dass ich noch eine office 04 version habe.. oder du nutzt etwas aus dem opne office bereich
chris
 
chrisHH36 schrieb:
n na wer hat dennn gecrackde versionen aber du kannst mir mal eine persönliche nachricht senden, es kann sein dass ich noch eine office 04 version habe.. oder du nutzt etwas aus dem opne office bereich
chris
Hallo!!! Merkt ihr noch was?? :rolleyes:

Gleich ist der Fred zu.
 
na denn musst du das kuscheltier panther auch noch erwerben... hm ganz schön teuer
 
chrisHH36 schrieb:
na denn musst du das kuscheltier panther auch noch erwerben... hm ganz schön teuer


Nun, natürlich kostet ein Betriebssystem Geld, und Office auch! Oder ist das in Hamburg anders? :rolleyes:

Open Office würde das verbilligen. :)
 
Na guck doch mal bei ebay.
Panther geht wohl kaum unter
Euro 90-100, aber Jaguar kannst
du wohl schon für ca. die Hälfte ersteigern.
Gruß Th.
 
... also Tanja, hier mal Klartext:

Mit illegalen Dingen hat dieses Forum hier nichts zu tun.

Wenn du Office haben möchtest, mußt du Office kaufen. Wenn du eine höhere Version von OS X haben möchtest, mußt du sie kaufen.

Oder du schaust dich im Shareware-Bereich um ... es gibt recht viele Texteditoren.

Ganz einfach.

Gruß tridion
 
minick schrieb:
woher bekomme ich denn das office paket für die jetzt installierte version (gecracked ;-)???

Böses Foul.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten