Taktfrequenz wieder normal machen?

M

MAC-4-EVER

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
276
Reaktionspunkte
0
hey vorgestern ist mein akku kaputt gegangen jetzt hab ich bei apple.de bei dem austauschprogramm da mitgemacht und ja
jetzt läuft das macbook auf 1GHz wie kann ich es machen das es wieder auf 1,83 ghz läuft ?
 
Zuerstmal: Zeichensetzungskurs mitmachen!

Zweitens: Wieso läuft es auf 1GHz? Wo steht das? Wenn es nicht unter Vollast läuft, ist es eh nie auf 1,83 GHz...
 
sorry wegen den zeichen.

Das Programm heißt MenuTemperature da kann man die aktuelle taktfrequenz anzeigen lassen und es zeigt immer nur 1GHz an.
 
MAC-4-EVER schrieb:
sorry wegen den zeichen.

Das Programm heißt MenuTemperature da kann man die aktuelle taktfrequenz anzeigen lassen und es zeigt immer nur 1GHz an.

Ist das Programm Universal und hat es vorher richtig angezeigt? CoreDuoTemp, das zeigt glaube ich auch an, wie schnell das Book gerade läuft...
 
Dann laste es mal schön aus, dann wird der Takt wieder auf 1,8Ghz hoch gehn.
 
Es gab hier schon mal die Diskussion das die MacBooks nur mit 1GHu laufen wenn man den Akku rausmacht.

Weiß allerdings net so genau was man da machen kann! Vielleicht einfach mal nach suchen.
 
Joa... kannst mal mit "yes > null & yes > null" probieren (in der Shell)... dann rattern die CPUs auf hochtouren...
 
CubaMAN schrieb:
Dann laste es mal schön aus, dann wird der Takt wieder auf 1,8Ghz hoch gehn.


nein eben nicht wenn der akku drin is kann ich es auch an lassen .. wenn ich nichts mach läuft der prozessor so auf 1.5 ghz und unter voller last halt auf 1.83
 
Zurück
Oben Unten