Taktfrequenz wieder normal machen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MAC-4-EVER, 24.11.2006.

  1. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    hey vorgestern ist mein akku kaputt gegangen jetzt hab ich bei apple.de bei dem austauschprogramm da mitgemacht und ja
    jetzt läuft das macbook auf 1GHz wie kann ich es machen das es wieder auf 1,83 ghz läuft ?
     
  2. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Zuerstmal: Zeichensetzungskurs mitmachen!

    Zweitens: Wieso läuft es auf 1GHz? Wo steht das? Wenn es nicht unter Vollast läuft, ist es eh nie auf 1,83 GHz...
     
  3. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005
    sorry wegen den zeichen.

    Das Programm heißt MenuTemperature da kann man die aktuelle taktfrequenz anzeigen lassen und es zeigt immer nur 1GHz an.
     
  4. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Ist das Programm Universal und hat es vorher richtig angezeigt? CoreDuoTemp, das zeigt glaube ich auch an, wie schnell das Book gerade läuft...
     
  5. CubaMAN

    CubaMAN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    29.03.2005
    Dann laste es mal schön aus, dann wird der Takt wieder auf 1,8Ghz hoch gehn.
     
  6. big_blue

    big_blue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    19.05.2006
    Es gab hier schon mal die Diskussion das die MacBooks nur mit 1GHu laufen wenn man den Akku rausmacht.

    Weiß allerdings net so genau was man da machen kann! Vielleicht einfach mal nach suchen.
     
  7. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Joa... kannst mal mit "yes > null & yes > null" probieren (in der Shell)... dann rattern die CPUs auf hochtouren...
     
  8. MAC-4-EVER

    MAC-4-EVER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2005

    nein eben nicht wenn der akku drin is kann ich es auch an lassen .. wenn ich nichts mach läuft der prozessor so auf 1.5 ghz und unter voller last halt auf 1.83
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen