Taktfrequenz und Energieprofile

Diskutiere mit über: Taktfrequenz und Energieprofile im MacBook Forum

  1. faJa

    faJa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Hi ihr,

    ich hab mal ne Frage zu den Taktraten in den Energieoptionen.
    Wenn ich eigene Einstellungen vornehme, taktet die CPU immernoch Automatisch hoch wenn er mehr Leistung benötigt oder nicht ?
    Ich hab den Eindruck das er das nicht tut, wenn ich dann z.b. auf Normal stelle fühlt sich das System subjektiv schneller an (wenn es recht ausgelastet ist)

    in Sytem>Energie sparen kann ich nämlich nirgends die Taktraten verstellen sondern nur Ruhezustand usw einstellen, ebenfalls in "Optionen" nicht...

    Grüße
    Daniel
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2005
  2. muecke

    muecke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    15.07.2005
    Wenn es sich um ein neues Powerbook (d.h. vom Oktober) handelt macht der das Umschalten der Taktfrequenz alleine. Daher gibts keine Option mehr dafür. Siehe hier:
    defekter Link entfernt

    Grüße,
    muecke.
     
  3. faJa

    faJa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    02.11.2005
    dank dir! ist es... hatte eben mit nem kollegen verglichen bei seinem ibook gabs das noch, hab schon nen schreck bekommen :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Taktfrequenz Energieprofile Forum Datum
Mein Macbook hat keine Energieprofile! MacBook 25.11.2008
Energieprofile automatisch umschalten MacBook 02.03.2005

Diese Seite empfehlen