Tags vergeben wie unter Maverick auch für Lion oder ML ????

T

Tanatos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

unter Mavericks gibt es eine sehr coole Funktion,jedem Ordner oder Dokument ein Tag zuzuordnen.Klasse Sache,aber aus Gründen der Kompatibilität mit einigen Programmen,möchte ich nicht upgraden.

Gibt es irgendein winziges Tool,das die selbe Aufgabe erfüllt wie die Tag-funktion unter Maverick???

Ich spreche nicht von irgendwelchen großartigen,extrem umfangreichen Programmen,die dann auch noch leider immer in englisch sind,sondern von einem möglichst kleinem Tool.

Wenn Ihr mir da helfen könntet wäre das klasse,auch wenn mein Anliegen jetzt nicht so spektakulär ist.

Vielen Dank schon mal:d
 
nicht zu vergessen das Vorbild für den Finder: Pathfinder www.cocoatech.com

Der kann nicht nur erweiterte Etiketten, sondern auch "richtige" Tags nach Industriestandard.
Das ist allerdings ein vollwertiger Ersatz, kein kleines Tool.

Ein kleines tool, das ebenfalls richtige Tabs beherrscht: Tags http://www.caseapps.com/tags/

Wenn du partout nicht updaten oder eines dieser Programme verwenden willst, funktionieren übrigens seit OSX 10.4 auch Spotlight Kommentare.
Einfach eine Datei, Bild, Sound, wasauchimmer anklicken und "cmd" sowie "i" drücken...
 
Spotlight-Kommentare sind dafür am besten geeignet (sie machen nämlich genau das - Metainformationen zu einer Datei zufügen). Danach kann man dann ganz bequem per Spotlight suchen, oder "intelligente Ordner" anlegen in denen die mit dem entsprechenden Stichwort/Tag versehenen Dateien automatisch "gesammelt" angezeigt werden.

ach ja, und ot: Thanatos schreibt sich mit "th" ;)
 
Zurück
Oben Unten