Mac OS Yosemite Tags bei Yosemite nur noch ein Punkt?!

T

TypoZ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Das neue Betriebssystem Yosemite ist ja ganz hübsch.
Was mich richtig stört: Die Tags, mit denen man früher immer die ganze Zeile vom Job im Finder farbig hinterlegen konnte, haben jetzt NUR EINEN PUNKT AM ENDE.
Das verringert die Übersichtlichkeit und ist ein echter Rückschritt.

Oder kann man das irgendwie einstellen?

Wenn ja, wüsste ich gerne wie!
 
Nein, kann man leider nicht einstellen. Du wirst mit dem Punkt leben müssen oder einen alternativen Finder benutzen wie z.B. Pathfinder. Ich glaub der kann das noch, bin mir aber nicht sicher da ich mit dem Finder unter Leopard/Snow Leopard zufrieden bin.
 
Ja, schade ... war mit meinem Snow-Leopard auch sehr zufrieden. Musste aber leider wegen InDesign CC aufrüsten.

Ist ja jetzt auch nicht soo schlimm, aber für mich eine echte Verschlechterung. Dafür kann man jetzt mehrere Tags an einen Job heften ... das braucht kein Mensch!
 
Ich bin bis heute ohne Tags/Etiketten ausgekommen. Würde deshalb aber nicht sagen, dass das kein Mensch braucht. Ich denke das kommt ganz auf die Strukturierungen an, die einem so belieben.
 
Mit der Finder-Erweiterung "XtraFinder" kannst Du das, und vieles mehr, einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
@Neccarus - blöde Frage - wie/wo finde ich diese Erweiterung?

NACHTRAG: ok, hab's gefunden und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten