Tagesschau und Schleichwerbung

ralfinger schrieb:
Wenn Du hier jetzt auch noch Drohungen aussprichst werde ich das mal weiterleiten. Morten, ich finde du schießt etwas übers Ziel hinaus jetzt und das sage ich nicht weil Du Dich über mein Posting beschwert hast, sondern weil abzusehen ist in welche Richtung Dein Ton sich gerade ändert.

Mach doch. Ich habe kein Problem damit. :cool:

Ich habe allerdings ein Problem, wenn unwahre Behauptungen (über mich) aufgestellt werden. Des Weiteren wird jeder leicht erkennen können, dass mein Verhalten keineswegs 'übers Ziel hinaus' ist.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber vielleicht verwechselst du irgendwelche Benutzernamen?
 
morten schrieb:
Mach doch. Ich habe kein Problem damit. :cool:

Ich habe allerdings ein Problem, wenn unwahre Behauptungen aufgestellt werden. Des Weiteren wird jeder leicht erkennen können, dass mein Verhalten keineswegs 'übers Ziel hinaus' ist.

Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber vielleicht verwechselst du irgendwelche Benutzernamen?

Jo, wieso misch ich mich überhaupt ein, wenn die Apple-Polizei mal wieder einen Fahndungserfolg hatte.

Wisst Ihr was ...... genau ...Ich hab noch was anderes vor.
Viel Spass noch
 
und was geht sonst so ab?
 
Intuitiv schrieb:
Lauter Zicken hier. Es ist geradezu eklig. Ich geh´ wieder. Profilneurotiker.de wäre auch ein passender Name für diesen Laden.

genau, einer für alle
stur lächeln und winken private, …stur lächeln und winken.
 
paupi schrieb:

Hey, Popcorn für alle! Und dann auch noch aus dem St.Pauli-Forum!

Das Einzige was ich sehr schade finde, ist, dass man nichts mehr diskutieren kann, ohne das irgendwer von Applejüngern/Sekte/Fanboy/Apple-Polizei usw. zu quatschen anfängt.

Liest hier eigentlich noch irgendwer die Aussagen anderer? Traurig traurig. :(

@ralfinger: lies noch mal meine 1. Aussage in diesem Faden, falls du nicht besseres zu tun hast. ;)
 
nicht gerade schön die zwei player ist halt geschmacksachen
 
arrgw15x18.gif
 
Wurde auch Zeit, daß hier mal wieder des heiligen Grals erinnert wird...



Mal im Ernst: Manche Leute nehmen sich entschieden zu wichtig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so leute, nun holt mal langsam die teebeutel raus, die wollen sich warm boxen. :D
popkorn und cola gibbet in der macuser bar
 
Wow wie gehen hier manche wohl ab wenn es um wichtige Dinge geht. Da möchte ich nicht in der Nähe sein.

1. Apple ist baut technisches Geräte
2. Apple ist keine Religion
3. Es herrscht Meinungsfreiheit in Deutschland
4. Bitte vergesst nicht die gute Kinderstube (die ich euch allen Wünsche gehabt zu haben und/oder noch zu haben)

Sorry Leute hier hat sich jemand aus welchen Gründen auch immer (ja ich weiß er hat es begründet) genötigt gesehen eine Beschwerde zu schreiben. Soweit kein Problem es ist sein Recht. Allerdings ist es auch das recht der anderen diese Beschwerde zu Kritisieren, den der Beschwerdeautor veröffentlicht sein handeln ja hier.
Alles noch kein Thema und kein Problem.

Aber was dann abgeht ist schon peinlich (persönlich/subjektives Empfinden). Manche gehen aufeinander los als gehe es um den heiligen Gral (bitte durch andere religiöse Güter ersetzen die auf einen passen ...nein Apple und Steve Jobs ausgenommen.;))

Ich möchte euch bitten beruhigt euch ein wenig geht um den Block und nehmt euch folgende Worte zu Herzen...
Leben und leben lassen...:)

Schönen Tag noch
 
Als Journalist erlaube ich mir zu sagen, dass an dem Artikel nichts auszusetzen ist. Auch wenn ich (vielleicht) mehr weiß, als der Autor geschrieben hat, hätte ich ihn als Verantwortlicher so abgesegnet.
 
Naja, die Aussage, dass andere Hersteller mit dem Nano vergleichbare Player mit 30GB anbieten würden, ist faktisch falsch und verzerrt das Bild und die Modellpositionierungen.
Insofern ein handwerklicher Fehler, ansonsten ist der Artikel absolut ok und das Theater nicht berechtigt :).

Edit: Zudem ist es falsch, dass man einen iPod nicht als Festplatte nutzen kann, man kann lediglich die Songs aus der Playlist nicht wieder runterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich auch etwas über den artikel gewundert.
allerdings denke ich, dass tagesschau.de auch schon hin und wieder recht positiv über den ipod berichtet hat (und ihn damit wahrscheinlich auch bei einem älteren publikum populär gemacht hat).
das gleicht sich dann schon irgendwie aus...
 
bömpfmactobi schrieb:
Als Journalist erlaube ich mir zu sagen, dass an dem Artikel nichts auszusetzen ist. Auch wenn ich (vielleicht) mehr weiß, als der Autor geschrieben hat, hätte ich ihn als Verantwortlicher so abgesegnet.

Völlig korrekt. Zumal sich der Bericht nicht an Apple-"Jünger" wendet, sondern an die breite Masse, die gar nicht so tief in der Materie drin steckt. Und möglichst überblicksartig informiert werden soll. Abgesehen davon, dass Redakteure so viele Themen auf den Tisch bekommen, dass sie nicht bis ins kleinste Detail korrekt recherchieren können in der Kürze der Zeit (auch wenn sie es natürlich sollten). Und: Auch Grafiker und Programmierer machen kleine Fehler!

Überdies ist Schleichwerbung etwas ganz anderes.
 
Ein sehr grosser Softwarehersteller, der hier nicht sehr beliebt ist, produziert fertige "Nachrichtenbeitraege" zum Beispiel zu Produktneuheiten, Virenschutz etc., und gibt die an Funk und Fernsehen raus. Zur Entlastung der Redakteure sind die Beitraege fertig formatiert, so dass sie unkommentiert gesendet werden koennen, das empfiehlt auch der Beipackzettel. Drin ist natuerlich Werbung in Tueten, die aber gern mal von nachlaessigen Redaktionen unreflektiert ausgestrahlt wird. Ich habe einmal bei einem solchen Vorfall in einem oeff.-rechtl. Programm nachgefragt, was das denn soll, natuerlich kam keine Antwort (ob es ein fertiger Beitrag oder nur ein fertig formulierter Text war, weiss ich nicht mehr, ich kannte ihn aber zufaellig auch). Soviel zur journalistischen Objektivitaet bei manchen Leuten... :motz
 
Das nennt sich PR.
Wir haben mal gelernt, dass in einem Magazin ca. 60% (AFAIR) PR-Anteil sind. Ob jetzt Kosmetik oder Autos.
Auch Apple gibt Pressemitteilungen raus.
 
Wile E. schrieb:
Ein sehr grosser Softwarehersteller, der hier nicht sehr beliebt ist, produziert fertige "Nachrichtenbeitraege" zum Beispiel zu Produktneuheiten, Virenschutz etc., und gibt die an Funk und Fernsehen raus. Zur Entlastung der Redakteure sind die Beitraege fertig formatiert, so dass sie unkommentiert gesendet werden koennen, das empfiehlt auch der Beipackzettel. Drin ist natuerlich Werbung in Tueten, die aber gern mal von nachlaessigen Redaktionen unreflektiert ausgestrahlt wird. Ich habe einmal bei einem solchen Vorfall in einem oeff.-rechtl. Programm nachgefragt, was das denn soll, natuerlich kam keine Antwort (ob es ein fertiger Beitrag oder nur ein fertig formulierter Text war, weiss ich nicht mehr, ich kannte ihn aber zufaellig auch). Soviel zur journalistischen Objektivitaet bei manchen Leuten... :motz

Da den Öffentlich-Rechtlichen in letzter Zeit wegen so etwas schon einige Male auf die Finger geklopft wurde, passen sie da schon etwas besser auf. Aber etwas schlüpft natürlich immer durch. Bei dem Bericht, um den es geht, kann ich es nicht erkennen.
 
apple hat kein iPod-monopol. es hat lediglich den einzigen player am markt, beim dem preis und leistung stimmebn (classic/video, mini/nano).

2005 war ja generell das jahr der "iPod-killer" - kaum kam ein neues gerät von creativ, sony oder sogar phillips (sic!) raus, wurde dieses gleich als "der player, der den ipod aus den regalen fegen wird" dargestellt - natürlich besonders von den "unabhängigen" medien (die hersteller sind jetzt onehin schon vorsichtig geworden, mit der eigenwerbung).
 
ricky2000 schrieb:
Auch Apple gibt Pressemitteilungen raus.
Ich sehe einen deutlichen Unterschied zwischen einer Pressemitteilung und einer als Nachrichten-/Magazinbeitrag getarnten Werbebotschaft, die genau darauf abzielt, unerkannt ins Programm gebaut zu werden. Nicht umsonst muss Werbung gekennzeichnet werden.

EDIT: Das steht jetzt in keinem Bezug zu dem konkreten Tagesschauartikel, um den es hier geht, muessen wir auch nicht vertiefen.
 
Zurück
Oben Unten