iPad Air Tagesschau App ohne Timeshift...

slender

slender

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
341
Reaktionspunkte
31
Guten Abend allerseits.

Die Tagesschau App erlaubte mir bisher immer den Livestream bis zu 120 Minuten zeitversetzt sehen zu können. Plötzlich ging das aber nicht mehr. Und ich kann einfach nicht rausfinden, woran das liegen könnte. Ich habe die App gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg. Livestream ja, aber kein Timeshift. Eine Anfrage bei den Machern blieb unbeantwortet. Google kennt das Problem nicht. Hat jemand dazu eine Idee?

Besten Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

Ipad Air 2
iOS 8.1.2
 
Wirklich keiner eine Idee?
 
Zeitversetztes Fernsehen, Time-Shift ist eine Funktion bei der eine Sendung gleichzeitig aufgenommen und wiedergegeben werden kann. Dadurch kann noch während der Aufnahme einer Sendung damit begonnen werden, sie anzusehen. Das bedeutet doch das Du einfach während der Live Ansicht die Pause Taste drückst. Bei mir funktioniert das, wenn ich ab und an mal für 10 - 15 Minuten anhalten muss. Ich weiß aber nicht wie lange, ist vielleicht von dem zur Verfügung stehenden Speicher abhängig.
 
Es geht hier nicht um Aufnahme, sondern nur um die Möglichkeit, in der Tagesschau App auf dem Ipad zeitversetzt Fernsehen zu können. Bisher bot mir die App einen Livestream, den ich maximal 120 Minuten zurückstellen konnte. Das bedeutet, dass ich mir die Tagesschau in einem Zeitrahmen von 120 Minuten jederzeit ansehen konnte. In der Zeitleiste stand "Live" und der Regler ließ sich rückwärts bewegen. Jetzt sind rechts und links dieser Leiste keine Zeitangaben mehr zu sehen - nur Striche - und der Regler ist immer am Anfang. Ich kann also die Tagesschau nur noch sehen, wenn sie auch tatsächlich läuft. Nämlich von 20:00 Uhr bis 20:15 Uhr. Danach muss ich warten, bis ich das Video zum Abruf bereitgestellt wurde, was schon mal bis 21:30 Uhr dauern kann.
 
Dann Gratulation, dass Du diese Funktion entdeckt und genutzt hast. Hätte ich gerne gewusst, dass es sowas mal gab, denn ich habe mich im Laufe der Jahre immer mal wieder geärgert darüber, dass man um 20:30 Uhr nicht die Tagesschau von 20:00 Uhr sehen kann.
 
Bereits Ende 2011 eigeführt:

"Livestream mit zweistündiger Rückspulfunktion

26.11.2013 15:37 Uhr

In unserem Livestream können Sie nun jederzeit bis zu zwei Stunden "zurückspulen" und so z.B. um 21:45 Uhr die "Tagesschau 20 Uhr" sehen. Diese Funktion wird häufig auch "Timeshift-" oder "PVR-Funktion" genannt. Am unteren Rand des Videofensters ist ein ganz schmaler, hellgrauer Streifen. Hier können Sie wahlfrei in dem Livestream springen."

Aber ich kann seltsamerweise keine Informationen zur Einstellung dieses Services finden. Aber auch niemanden, der sich darüber beschwert hat, dass das nicht (mehr) geht. Bis heute... :)
 
Zurück
Oben Unten