Tagesschau als Video-podcast

macsurfer schrieb:
Das wäre ja zu einfach... :D Das kann jeder... :p

...video umcodieren auf nem mini....wahrlich, du liebst die harte gangart....das ist ja kein vergnügen :) .....wie du schon sagtest...es kann sich nur um stunden handeln :D
...macht aber nur sinn, wenn er vor der nächsten tagesschau, morgen abend damit durch ist ;)
 
macsurfer schrieb:
Das wäre ja zu einfach... :D Das kann jeder... :p

Mist!* Wieso geht das einfach nicht? Ich klicke und klicke. Warte und warte. Nichts passiert. Dummes Linux. :D
 
chrisking schrieb:
Bild hinkt dem Ton etwas hinterher, is das bei euch auch so?
Ich hab mal jetzt genau hingesehen und bei mir ist es auch nicht lippensynchron. Der Zeitversatz ist minimal, stört jedoch speziell bei Interviews...
 
Markus87 schrieb:
Mist!* Wieso geht das einfach nicht? Ich klicke und klicke. Warte und warte. Nichts passiert. Dummes Linux. :D
Tröste Dich, der Palm ist auch abgeschmiert, dummes Palm OS... Ich werde mal einen anderen Player versuchen müssen. Hat jemand eine Ahnung welche Freeware mp4 auf einem Tungsten E2 abspielen kann?
 
Sehr nette Sache... Dann kann ich meinen Fernseher nun wirklich bald abschaffen ;-) Ich kann so schon an einer Hand abzählen wie oft er im Monat angeschaltet wird...
Aber feine Sache von ARD...
 
macsurfer schrieb:
Tröste Dich, der Palm ist auch abgeschmiert, dummes Palm OS... Ich werde mal einen anderen Player versuchen müssen. Hat jemand eine Ahnung welche Freeware mp4 auf einem Tungsten E2 abspielen kann?

...wüsste keinen, der zur zeit ein H264 codierte mp4 spielen kann....
 
sehr gut... hab mir den audio-podcast schon fast täglich angehört, jetzt kann ich mir abends gemütlich das ganze auch mit bild anhören...

Ich hoffe Apple trennt mit iTunes 6.1 audio und video podcasts, da es ja immer mehr interessante video podcasts gibt
 
in2itiv schrieb:
...wüsste keinen, der zur zeit ein H264 codierte mp4 spielen kann....
... das habe ich befürchtet... Dann werde ich mir wohl vom "vielleicht" Weihnachtsgeld einen Video iPod kaufen...
 
NvOndarza schrieb:
Ich hoffe Apple trennt mit iTunes 6.1 audio und video podcasts, da es ja immer mehr interessante video podcasts gibt

...kannst du doch selber machen > inteligenter ordner: kriterium: podcast + art: video ....und schwups hast du deine trennung
 
sehr geil, schon aboniert :) Find ich toll, dass die ARD moderne Medien nutzt, um Bildung überall an den Mann zu bringen...
 
in2itiv schrieb:
...kannst du doch selber machen > inteligenter ordner: kriterium: podcast + art: video ....und schwups hast du deine trennung

Ich meine nicht die von mir schon abonnierten Podcasts (da habe ich schon den Überblick, so viele sind das nicht ;) ) sondern die im iTMS verfügbaren... gerade bei den Top100 wäre das praktisch. Neben der Tagesschau und Mac-TV kenne ich zum Beispiel keine weiteren interessanten Video Podcasts.
 
NvOndarza schrieb:
Ich meine nicht die von mir schon abonnierten Podcasts (da habe ich schon den Überblick, so viele sind das nicht ;) ) sondern die im iTMS verfügbaren... gerade bei den Top100 wäre das praktisch. Neben der Tagesschau und Mac-TV kenne ich zum Beispiel keine weiteren interessanten Video Podcasts.

...das ist dann aber kein teil von iTunes 6.1 sondern des iTMS....
 
ja, aber alle Änderungen vom iTMS wurden eigentlich auch immer mit Updates von iTunes eingespielt, soweit ich mich erinnern kann... so war ja auch die Haupterneuerung von iTunes 6.0, dass man Videos kaufen kann, Bewertungen im iTMS schreiben etc...
Naja, ein gutes PodCast verzeichnis mit einem Extra-Abschnitt für Videopodcast würde es auch schon tun. Kennt jemand so eins?
 
@NvOndarza: Das kommt schon noch. ;)
 
Nein, DANKE!

Die "HORROR-NACHRICHTEN" des BlindesTages erspare ich mir lieber, und wenn´s nicht anders geht... da greife ich gleich zu "Gesichter des Todes"...

:D
 
Ich hoffe, das bald auch andere Sendungen, vlt auch TV-Serien so erhätlich sind :)
 
Ja, sehr fein :D
 
Das ist wirklich der Hammer. Werde ich ab sofort nutzen - auf dem PB. Danke für den Tipp.
Warum habe ich keinen iPod? ;-)
 
medien wie computer ( & iPod) fallen "noch" nicht unter eine gebühren-pflicht

Sobald eine TV-Karte drin ist schon ... .
Würde es auch sehr begüßen die ein oder andere Serie auf dem iPod zu haben, wie wäre es z.B. mit Harald Schmidt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten