Tagespauschale = wieviele Stunden?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Die Frage steht eigentlich schon im Thread-Titel:

Wenn man sich mit seinem Auftraggeber auf eine Tagespauschale einigt, wieviele Stunden sind das dann?

In der Regel ein normaler Arbeitstag, also 8 Stunden am Tag?

Gibt es irgendeine Obergrenze was die maximale Stundenanzahl pro Tag angeht?

Oder wird von einer Art Mischkalkulations ausgegangen, z.B. das man an dem einen Tag evtl. mal 10 Stunden arbeiten, an dem einen dann aber auch mal nur 7 oder so?
 
Hatten wir glaube ich schon mal.
Ich würde das mit der Mischkalkulation machen. Gehe dabei mal eher von 10 Stunden aus. Kennt man ja...
 
Ist immer ein Mix und bei jeder Agentur anders.
Es dauert eben immer so lange bis es fertig ist.
 
Dies sollte eigentlich im Vertrag geregelt sein bzw. definiert. Sonst hast Du nämlich genau Dein o.g. Problem. Der AN (Auftragnehmer) wird es anders auslegen als der AG (-geber). Es gibt auch noch andere Fallstricke, wie regionale Feiertage, wenn man nicht zufällig im selben Bundesland lebt.
 
Zurück
Oben Unten