Tagespauschale = 8 Stunden? Danach Überstunden?

NetNic schrieb:
Ausgemacht ist halt eine Tagespauschale auf 8-Stunden-Basis.
Es hieß dann, dass natürlich versucht wird, bei den 8 Stunden zu bleiben.

Nur, was passiert, wenn die 8 Stunden überschritten werden, dass haben wir noch nicht geklärt.

Mach es so wie im Parkhaus, nimm einfach pro angefangenen Tag...:D
Der ist ja nach der Definition nach 8 Stunden zu Ende..;)
 
janpi3 schrieb:
Muahhh 8h das ist lachhaft ich geh zur Schule und hab bis zu 9 Stunden mein Kumpel hat sogar 10 h.
Ihr arbeitnehemer seit ein sehr lustig Völkchen :D

ja, deswegen arbeiten wir auch jeden tag maximal nur drei stunden, verdienen soviel kohle, dass wir nicht wissen, wohin damit, liegen ständig besoffen unter den tischen und fahren fünfmal im jahr in urlaub.

aber nur kein neid, ihr schüler - ihr kommt da auch noch hin.

so, jetzt ist die grosse pause aber vorbei - zurück in die klassenräume!!

:D :D
 
Ich hab mich mit ihm jetzt auf eine stundenweise Abrechnung geeinigt.
Denn er konnte mir definitiv nicht sagen, wann ungefähr wieviel zu tun ist.

Auf der einen Seite will er mich nicht den ganzen Tag bezahlen, wenn nur wenig zu tun ist und auf der anderen Seite möchte ich nicht die halbe Nacht in der Agentur verbringen.

Deshalb ist die Stundenabrechnung für uns beide dann wohl doch das Beste.

Mal abwarten. ;)
 
Wenn du 16 Stunden an einem Tag arbeitest macht das für mich einfach 2 Tagessätze :)
 
ollo schrieb:
ja, deswegen arbeiten wir auch jeden tag maximal nur drei stunden, verdienen soviel kohle, dass wir nicht wissen, wohin damit, liegen ständig besoffen unter den tischen und fahren fünfmal im jahr in urlaub.

aber nur kein neid, ihr schüler - ihr kommt da auch noch hin.

so, jetzt ist die grosse pause aber vorbei - zurück in die klassenräume!!

:D :D
Hehe ja genauso hab ich mir dir realität vorgestellt :rolleyes:
Nein ich weiß das ihr auch arbeiten müsst und das auch hart und lange, aber ihr bekommt dafür Geld.
Woher ich das weiß? Vielleicht aus der Firma die meine Eltern vor drei Jahre aus dem Nichts gestampft haben und in der ich immer mit helfe damit alles weiterhin rundläuft da dort für 2 Personen doch ganz schön viel Arbeit anfällt. Und ganz nebenbei mache ich auch noch Etiketten, Web- shops und Websiten um mein Taschengeld aufzubessern ;)

Bei uns wird alle 2 Jahre das Schulsystemgeändert, Schulen zusammengelgt, wir werden als Dumm bezeichnet (siehe PISA) und mit jedem Tag sinkt die Chance in ein Regierungsystem entlassen zuwerden das noch richtig Funktioniert (Selbstauflösung des Bundestages) achja und nebenbei sind wir auch noch die Zukunft ;)


nein ich bin nicht verheult :eek:

--
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
janpi3 schrieb:
Also ich stehe jeden Tag um 6 Uhr auf, der Unterricht beginnt 7.15 und endet dann 16.00 (nein keine Ganztagsschule) meine Kumpel hat dann um 17 Uhr Schluß. :(

16 - 7,25 - 0,75 Pause = 8
 
janpi3 schrieb:

Er wollte dich nur darauf hinweisen, dass du in der angegebenen Zeit exakt 45 Min. Pause haben darfst. Wenn ich mich an meine Schulzeit richtig erinnere gab es aber weitaus mehr Pausen.

Zurück zum Thema. Ich rechne bei einem Kunden auch mit Tagespauschalen ab. Dabei ist die Grundlage ca. 8,25 - 8,5 Stunden pro Tag an effektiver Arbeitszeit. D.h. ich "arbeite" inkl. Pausen ca 9,5 - 10 Stunden am Tag (1,25 - 1,5 Stunden Pause).

Wenn es Tage mit mehr Stunden gibt, verrechne ich die mit anderen Tagen (arbeite dann halt nur sechs oder sieben Stunden).

Wenn du eine Kalkulation abgeben musst, ist es eh egal ob du in Tagen oder in Stunden rechnest. Wenn du danaben haust, sitzt du einfach länger am Projekt und arbeitest für lau.

Viele Grüße

ß
 
Die meisten Arbeitsverträge mit angestellten Grafikern sehen
einen 8 Stundnen Tag vor - "anfallende Überstunden sind dann
mit dem Endgeld abgegolten".

Heißt: in Stoßzeiten auch 14 oder 16 Stunden arbeiten (mehrere
Tage und Wochenendarbeit). Ist nicht schön, ist aber die Realität.

Ich habe persönlich kein Problem mit langen Arbeitszeiten, nur möchte
ich es honoriert wissen (nicht unbedingt finaziell) - es sollte nicht zu
einer Selbstverständlichkeit verkommen!!!

Daß der Gesetztgeber bei "Überstunden" von 1-2 Stunden maximal
redet - bleibt dabei einfach außen vor.

Schlimm, daß die Arbeitsplatznot scheinbar schamlos ausgenutzt
wird ...

@ w3b: setzen sechs!
So erhält man weder sie Kreativität noch die Arbeitskraft seiner
Angestellten - daß ist nur ein Auslutschen und "der Nächste bitte"

*es schüttelt mich*
 
Zuletzt bearbeitet:
lundehundt schrieb:
niemand laenger als 10 Stunden am Stueck arbeiten darf
Das gilt nur für Angestellte - nicht für leitende Angestellte oder Selbständige oder Gewerbetreibende.

-- hns
 
hns schrieb:
Das gilt nur für Angestellte - nicht für leitende Angestellte oder Selbständige oder Gewerbetreibende.

Theoretisch gilt das für alle, die dem Arbeitszeitgesetz unterliegen, also eigentlich für alle.
Da Du dich als Unternehmer, Freelancer, oder ähnlichem allerdings eher weniger selbst Anzeigen wirst (Herr Richter, wissen Sie, ich elendiger Ausbeuter fordere 16 Stunden arbeit täglich von mir!!!) isses unerheblich ;)

Zu den Ausführungen von w3b kann ich nur sagen, dass es vielleicht nicht schön ist, aber die Realität! Und zwar nicht erst seid gestern und nicht nur in kleinen Firmen!
Diese Praxis zieht sich auch durch sämtliche Branchen durch, ich denke kaum, dass die Grafische davon ausgenommen ist!

Charlie
 
Zurück
Oben Unten