Täglich wird freier Festplattenspeicher um 1-2 GB kleiner

H

hurrican

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe unter MAC mit OS Yosemite 10.10.5 Parallels installiert mit WIN 7 Pro.
Der freie Festplattenspeicher wird täglich um 1-2 GB weniger, obwohl Niemelas solche grossen Dateien benutzt werden.
In MAC OS sind keine solchen grossen Dateien zu finden im Finder, also muss es wohl das Windows sein. Festplatte bereinigen etc bringt auch nichts. Dropbox bekommt auch keine solchen Datenmengen.
Wo kann denn der "Festplattenspeicherfresser" liegen?
Ich habe WIn unter Parallels schon komprimiert, da der Speicher ausgegangen ist, aber in ein paar Tagen habe ich wieder das Problem.

Gruss
Alf
 
Mobilrechner?

Such ggf. mal nach mobilebackups
 
Erinnere ich mich da falsch, oder wird Windows unter Parallels nicht von Anbeginn eine feste Größe für die virtuelle Maschine zugewiesen?
Ich würde mal die Findersuche benutzen und nach Dateien suchen, die am letzten Tag erstellt wurden. Systemdateien und versteckte natürlich eingeschlossen.
Ein bis zwei GB sind nicht sonderlich viel, das müssen auch keine einzelnen Dateien dieser Größe sein. Das bekannte Kleinvieh macht auch Mist. Bei längerer Nutzung könnten auch Swap-Dateien der Grund sein, die werden schnell angelegt aber langsam entfernt.
 
Zurück
Oben Unten