Täglich landen ca. 500 Mails in meinem Papierkorb

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
seit neuem iMac + El Capitan (Anf. Dez.) landen täglich oder wöchentlich ca. 500 Emails von irgendwoher in meinem Papierkorb. Damit meine ich nicht die, die ich gestern und heute gelöscht habe und die zurecht im Papierkorb sind. Heute sind z.B. 587 drin, abzüglich der ca. 30, die ich gestern regulär empfing und löschte, also immerhin 550. Es ist lästig die immer zu löschen. Zum einen sind es Emails, die von meinem gmail-Account kommen (ohne dass ich sie geschrieben habe): sie betreffen Änderungen in der Anwendung "Notizen", aber nicht nur aktuelle Änderungen (was nur etwas lästig wäre), nein, alle Änderungen, die ich in "Notizen" (seit 5.1.2016 in Benutzung) machte, erzeugen eine Papierkorb-Email. Im Papierkorb landen aber auch Mails vom Gmail-Team vom 10. Jan. 2014 (richtig: 2014), Dez. 2012 (richtig: 2012), von Google, von youtube (Hunderte von Mails, wahrscheinlich seit Gründung von youtube).
Wie kann ich diese Emails (auch wenn sie "nur" im Papierkorb landen) abstellen?
 
Ohne direkte hilfe, aber du hattest doch mal probleme mit dem programm notizen, sofern ich das richtig in erinnerung habe, weil du googles cloud zugriff auf notizen gewährst hattest, dieses scheint jetzt ein weiteres problem der damaligen einstellungen zu sein.
In diese richtung solltest du mal schauen, ob es da noch verknüpfungen oder einstellungen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gavagai
Danke für den Hinweis. Es könnte also sein, dass mir auf der Cloud täglich gemailt wird, was ich 5.1. in "Notizen" gemacht habe? Was ist dann aber mit den Nachrichten aus 2012? Ich denke, ich verfolge das Problem mal einige Tage genauer, derzeit weiß ich nicht mal, in welchem zeitlichen Rhythmus mir diese Mails in meinem Papierkorb gesandt werden.
 
Zurück
Oben Unten