Tackernde Störgeräusche auf dem Audioausgang Mac Mini

Diskutiere mit über: Tackernde Störgeräusche auf dem Audioausgang Mac Mini im iMac, Mac Mini Forum

  1. Toowok

    Toowok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob es jetzt erst aufgetreten oder schon länger so ist - ich habe auf dem Audioausgang meines Mac Minis ein tackerndes Störgeräusch. Es ist unabhängig von der eingestellten Systemlautstärke immer gleich laut und tendenziell rechts lauter als links. Man hört es über mein Aktiv-Lautsprechersystem nur, wenn ich es ganz aufdrehe (also ohne Musik, sonst würden die Lautsprecher explodieren), wäre also nicht schlimm. Wenn ich aber die Ohrhörer des iPod anschließe, ist es relativ laut und damit störend - wohl, weil der Ohrhörer einen hohen Wirklungsgrad, aber keine eigene Verstärkung hat. Es tackert übrigens sehr regelmäßig, wie ein schnelles Metronom (nein, GarageBand läuft nicht im Hintergrund). Sonst ist übrigens nichts zu hören - kein Zirpen, kein Rauschen.

    Kann das jemand mal bei seinem Mini gegenchecken? Einfach einen Ohrhörer anschließen und hören - oder bei nem Aktivsystem ohne Musik auf maximal aufdrehen.

    Könnte sowas auch durch Einstreuungen in die Verkabelung hervorgerufen werden? Habe testweise schonmal alle USB-Geräte abgesteckt und diverse Stecker gezogen - aber ohne Verbesserung. Das System ist Mini 1,25/1GB/10.4.2.

    Danke&Gruß
    Toowok
     
  2. Toowok

    Toowok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hört denn keiner mit seinem Mini und einem Kopf-/Ohrhörer Musik? Kann doch gar nicht sein... kopfkratz

    Ich überlege gerade, ob ich einen Garantiefall draus machen soll oder den einfachen Weg gehe, und mir einfach eine externe Soundkarte kaufe - klingt ohnehin besser. Angesichts der Horrorberichte über den Apple-Service in diesem Forum wäre es vielleicht besser (für den Wert eines Kostenvoranschlags gibts schon ne externe Soundlösung). Aber irgendwie ist Geldausgeben für etwas, was eigentlich funktionieren sollte, nicht Okay...

    Gruß
    Toowok
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tackernde Störgeräusche auf Forum Datum
Display Port wacht manchmal nicht auf (HDMI geht dann noch) iMac, Mac Mini 22.11.2016
iMac 2012 21,5" schwarzer Streifen auf Monitor iMac, Mac Mini 11.11.2016
Mac Mini Störgeräusche beim Sound iMac, Mac Mini 25.09.2009
Alu iMac Störgeräusche (externe Boxen) iMac, Mac Mini 05.11.2007
iMac - Störgeräusche auf Audioausgang iMac, Mac Mini 21.04.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche