Tabulatoren in Quark-Tabelle

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
Hallo Ihr Quark-Freaks :D

Ich hab da mal ein Problem :eek:

Wie in der Anlage zu sehen, habe ich einen Text mit Tabulatoren in eine Tabelle mit verknüpften Zellen eingefügt. Der Text soll in den Zellen zentriert stehen. Die Tabulatoren verursachen jedoch nicht den Wechsel von Zelle zu Zelle, sondern verhindern indirekt das Zentrieren. Erst nach Einfügen neuer Zellen-Tabulatoren stehen die Texte auf Mitte - was ziemlich blöd zu handhaben ist. Ist es irgendwie möglich, die Tabulatoren zu entfernen, ohne das der Text wieder aus den Zellen zusammenläuft? Ich dachte, dass beim Konvertieren eines Textes zu einer Tabelle die Tabulatoren nur zur Information der Zellenaufteilung dienen und danach eleminiert sind?!

Kann mir da einer weiterhelfen?

Ich harre der Dinge, die da kommen!

Kester
 
Zuletzt bearbeitet:
Kester schrieb:
Ist es irgendwie möglich, die Tabulatoren zu entfernen, ohne das der Text wieder aus den Zellen zusammenläuft? Ich dachte, dass beim Konvertieren eines Textes zu einer Tabelle die Tabulatoren nur zur Information der Zellenaufteilung dienen und danach eleminiert sind?

Moin,
wie wäre es mit "Suchen/Ersetzen"? Wenn Du nach "Backslash t" (= Tabulator) suchst und diese durch "Backslash p" (für Zeilenschaltung) ersetzt und "alle ersetzen" anwählst, müßtest Du das von dir gewünschte Ergebnis bekommen.
Der Backslash sitzt auf "Shift ALT 7".

mfg
Günther
 
Hallo Kester
Kester schrieb:
Wie in der Anlage zu sehen, habe ich einen Text mit Tabulatoren in eine Tabelle mit verknüpften Zellen eingefügt.
Warum nicht umgewandelt mit dem Befehl "Text in Tabelle konvertieren" ?
 
Quarkler schrieb:
Hallo Kester
Warum nicht umgewandelt mit dem Befehl "Text in Tabelle konvertieren" ?
Hi Quarkler!
Weil mein Quark aus irgend einem Grund bei diesen Tabellen dann immer abstürzt :mad:
 
Also erst mal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe

freucom schrieb:
Moin,
wie wäre es mit "Suchen/Ersetzen"? Wenn Du nach "Backslash t" (= Tabulator) suchst und diese durch "Backslash p" (für Zeilenschaltung) ersetzt und "alle ersetzen" anwählst, müßtest Du das von dir gewünschte Ergebnis bekommen.
Der Backslash sitzt auf "Shift ALT 7".

mfg
Günther

Danke Günther, ich habs versucht und es hat funktioniert :p

Quarkler schrieb:
Hallo kester

Welche Version von QuarkXpress setzt du ein und welche Version der Tabellen Funktion ?
Aktuell ist:
QuarkXpress 6.52
Tabelle


Danke Quarkler, ich hatte bis jetzt 6.5. Nach dem Update auf 6.52 hat es funktioniert :p

Ist das "Script.xnt"-Update dann noch ratsam? Diese Xtension aktualisiert sich bei jeder Quark-Nutzung, weshalb das von Dir empfohlene Update natürlich älteren Datums ist. Ich denke, es wird wohl bei meinem Update auf 6.5 dabei ewesen sein!?

Noch mal, vielen Dank für Eure Hilfe! :)

Es ist mir eine Ehre, mit Euch in diesem Forum sein zu dürfen :D
 
Hallo kester

Ich würde alle QuarkXpress-Datei updaten, auch die Script.

Hier noch ein paar mit dem Update auf 6.52 behobene Probleme oder Verbesserungen:
- Vista Geschwindigkeit verbessert
- Absturz bei Beenden von QXP unter Serverlizenz auf Intel Macs
- Probleme mit Beschneidungspfaden für bestimmten Graustufen-TIFFs
- Probleme mit falschen Überdruckungseinstellungen von bestimmten 4er Dokumenten
- TEMP file Probleme über Netzwerk
- Umfluss-Probleme bei EPS mit TIFF-Preview

 
Zurück
Oben Unten