Tabulatoren in Quark-Tabelle

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Kester, 01.08.2006.

  1. Kester

    Kester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Hallo Ihr Quark-Freaks :D

    Ich hab da mal ein Problem :o

    Wie in der [DLMURL="http://www.schaefer-digitaldruck.de/sd-temp/QXP-Tabelle.jpg"]Anlage[/DLMURL] zu sehen, habe ich einen Text mit Tabulatoren in eine Tabelle mit verknüpften Zellen eingefügt. Der Text soll in den Zellen zentriert stehen. Die Tabulatoren verursachen jedoch nicht den Wechsel von Zelle zu Zelle, sondern verhindern indirekt das Zentrieren. Erst nach Einfügen neuer Zellen-Tabulatoren stehen die Texte auf Mitte - was ziemlich blöd zu handhaben ist. Ist es irgendwie möglich, die Tabulatoren zu entfernen, ohne das der Text wieder aus den Zellen zusammenläuft? Ich dachte, dass beim Konvertieren eines Textes zu einer Tabelle die Tabulatoren nur zur Information der Zellenaufteilung dienen und danach eleminiert sind?!

    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Ich harre der Dinge, die da kommen!

    Kester
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2006
  2. freucom

    freucom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Moin,
    wie wäre es mit "Suchen/Ersetzen"? Wenn Du nach "Backslash t" (= Tabulator) suchst und diese durch "Backslash p" (für Zeilenschaltung) ersetzt und "alle ersetzen" anwählst, müßtest Du das von dir gewünschte Ergebnis bekommen.
    Der Backslash sitzt auf "Shift ALT 7".

    mfg
    Günther
     
  3. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo Kester
    Warum nicht umgewandelt mit dem Befehl "Text in Tabelle konvertieren" ?
     
  4. Kester

    Kester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Hi Quarkler!
    Weil mein Quark aus irgend einem Grund bei diesen Tabellen dann immer abstürzt :mad:
     
  5. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo kester

    Welche Version von QuarkXpress setzt du ein und welche Version der Tabellen Funktion ?
    Aktuell ist:
    QuarkXpress 6.52
    Tabelle
     
  6. Kester

    Kester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Also erst mal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe

    Danke Günther, ich habs versucht und es hat funktioniert :p


    Danke Quarkler, ich hatte bis jetzt 6.5. Nach dem Update auf 6.52 hat es funktioniert :p

    Ist das "Script.xnt"-Update dann noch ratsam? Diese Xtension aktualisiert sich bei jeder Quark-Nutzung, weshalb das von Dir empfohlene Update natürlich älteren Datums ist. Ich denke, es wird wohl bei meinem Update auf 6.5 dabei ewesen sein!?

    Noch mal, vielen Dank für Eure Hilfe! :)

    Es ist mir eine Ehre, mit Euch in diesem Forum sein zu dürfen :D
     
  7. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo kester

    Ich würde alle QuarkXpress-Datei updaten, auch die Script.

    Hier noch ein paar mit dem Update auf 6.52 behobene Probleme oder Verbesserungen:
    - Vista Geschwindigkeit verbessert
    - Absturz bei Beenden von QXP unter Serverlizenz auf Intel Macs
    - Probleme mit Beschneidungspfaden für bestimmten Graustufen-TIFFs
    - Probleme mit falschen Überdruckungseinstellungen von bestimmten 4er Dokumenten
    - TEMP file Probleme über Netzwerk
    - Umfluss-Probleme bei EPS mit TIFF-Preview

     
  8. Kester

    Kester Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    01.03.2005



    OK - mach ich - DANKE :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tabulatoren Quark Tabelle
  1. JuicyMacintosh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    351
  2. Discovery

    QuarkXPress Quark 2015

    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    452
  3. weusedtobe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    219
  4. wth
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
  5. clonie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    351