Tabs eines Safari-Fensters als Datei speichern?

NicolasR

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

folgendes Problem hab ich immer mal wieder: Ich recherchiere etwas und dann habe ich in einem Safari-Fenster auf einmal 15 geöffnete Tabs zu diesem Thema, die ich später noch brauche.

Wie kann ich nun diese beispielsweise 15 Tabs bzw. dieses Safari-Fenster so speichern, dass ich später mit einem Doppelklick auf eine Datei diese 15 Tabs in einem Fenster wiederherstellen kann?

Kennt ihr ein Programm, eine Safari-Erweiterung oder ein Script, welches das Problem lösen kann?


P.S.: Alle Tabs als Lesezeichen speichern kommt für mich nicht in Frage.
 
Warum nicht als Lesezeichen Speichern?

Viel einfacher geht es doch kaum...

Erstelle einen Ordner in der lesezeichenleiste. ziehe die seiten da rein.
rechtsklick auf den Ordner -> Tabs automatisch ersetzen auswählen.

Beim klick auf den Ordner öffnen sich sofort alle tabs darin.


ein script oder sowas kenne ich nicht - macht ja auch keinen großen sinn sowas zu entwickeln weil safari eine funktion die fast das macht was du möchtest (viele Tabs auf einen Klick öffnen) direkt mitbringt.
Aber das das soll nicht heissen, dass es sowas nicht gibt.
 
Danke euch beiden! :)
Letztendlich habe ich genau sowas wie Sessions gesucht. Ich hab es auch direkt installiert und es klappt super!
Kennt ihr sowas wie Sessions zufällig auch für den Finder?
 
Das geht auch mit dem Automator, so habe ich es gemacht:
1) Programm starten, Safari auswählen
2) Angegebene URLs abfragen, da die entsprechenden Urls eintragen zB http://www.heise.de oder direkt die markierten Tab hineinziehen.
3) Webseiten anzeigen
Das war es, ich habe mir den Workflow kopiert und die Kopie als Programm gespeichert und ins Dock gezogen.
Wenn ich das Programm, habe es "Info" genannt anklicke gehen alle von mir darin gespeicherten Tabs in Safari auf.
Gruss
yeeti
 
Zurück
Oben Unten