TableView mit externer MYSQL Datenbank

MacUser04

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Community

Ich möchte gerne für meine kleine App ein Registrierformular erstellen, deren Daten in einer externen MYSQL Datenbank gespeichert werden.
Selber besitze ich schon eine Datenbank bei einem Hoster, leider weise ich nun nicht, wie man eine Verbindung aufbaut und die Daten darin schreibt.

In der ersten ViewController soll man die Möglichkeit bekommen, durch e-Mail und Passwort sich anzumelden. Falls man noch kein Profil besitzt kann man sich dies durch einen klick auf einem Button auf der ersten Seite erstellen. Man gelangt dadurch auf die zweite Seite in der man sich mit Vorname, Nachname, e-Mail Adresse und Passwort registrieren kann.

Ich suche jemand, der mir den Code freundlicherweise zu Verfügung stellen kann. Mir ist bewusst, dass sich viele fragen werden, warum man jemanden einfach so einen Code zu Verfügung soll. Ich bitte euch aber wirklich um eure Hilfe, da es schon lang mein Traum ist eine fertige App zu besitzen :)

Gruss
 
Um eine fertige, eigene App zu haben, sollte man sie aber auch verstehen.
So einfach geht das ohnehin nicht. Wenn Dein Provider nicht völlig bekloppt ist, dann verbietet er den Zugriff auf die Datenbank über das Internet (es können also nur auf dem Server laufende Programme darauf zugreifen).
(Wenn es technisch wider Erwarten doch gehen sollte, würde ich den Provider wechseln...)
Somit wäre der einzige sinnvolle Ansatz aus meiner Sicht das Ausprogrammieren eines Webservice (SOAP-Message oder so etwas ähnlichem (vielleicht mit Payload-Encryption?) und das Austauschen der Daten dann über die Nutzung des Services.

Einstieg zum Einlesen wäre z.B. hier:

https://developer.apple.com/library...ual/soapXMLRPC/chapter1/soapXMLRPC_intro.html

Hey, es ist Ostern. Einfach mal die Überraschungen bei developer.apple suchen. :)
 
Zurück
Oben Unten