TableView macht kein reloadData

C

cordney*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
760
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich benutze eine TableView um Strings aus einem Array einer plist zu lesen. Dazu habe ich eine dataSource, die die plist bei init in einen Array liest. Nun fügt mein Controller zu der plist einen String hinzu und schickt ein reloadData an die TableView. Dazu habe ich dem Controller ein Outlet hinzugefügt und es mit der TableView verbunden. Aber nach dem reloadData passiert einfach nix. Hab schon lange erfolglos gegoogelt aber nix gefunden.

Jungs und Mädels, ihr seid meine letzte Hoffnung.

Gruß cordney
 
Hi,

bin selber noch Cocoa-Anfänger und sehe so keinen Fehler.. aber auf www.osxentwicklerforum.de gibt's bestimmt jemanden, der dir helfen kann.

Ciao
 
Danke, aber schon geholfen

Hallo und danke erstmal,

ich habs mal mit der cocoa-dev Mailingliste bei lists.apple.com versucht und mir wurde schnell geholfen. Wen es interessiert, hier die Lösung:

Das Problem war, das meine TableView DataSource die Daten aus nem Array geholt hat. Bei Aufruf von reloadData wird aber nur die Anzeige aktualisiert und nicht der Array neu geladen. Die Lösung war nun einfach. Ich habe eine Funktion geschrieben, die, wie die init-Funktion, die Daten in den Array eingelesen hat. Diese Funktion wird aufgerufen, wenn der Array verändert wurde und danach noch ein reloadData and die TableView geschickt. Das wars schon.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten